Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich After Effects mit Final Cut kombinieren?

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Freunde,

ich bin Hobby Filmer und kenne mich nicht wirklich gut aus.
Ich arbeite im Moment mit Final Cut, allerdings soll After Effects irgendwelche Vorteile gegenüber zum Final Cut aufweisen.
Ich würde gerne mit After Effects mich frei schneiden um mich besser klonen zu können. Den mit Final cut kann ich mit dem Crop tool leider nicht wirklich alles frei schneiden, bzw. bin dabei begrenzt.

vllt. kann mir jemand sagen, in welcher Dateiformat ich arbeiten soll, um eine reibungslose Arbeitsweise zu gestalten und um datenverluste zu minimieren.

Vielen Dank im voraus

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: *****: Wie kann ich After Effects mit Final Cut kombinieren?

Hallo,

am besten über eine AAF- oder XML-Datei von Final Cut zu After Effects.
Ein kleines Videoturorial dazu gibts .

LG,
Snoopystar

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: *****: Wie kann ich After Effects mit Final Cut kombinieren?

Gibt es denn da ein Qualitätsverlust bei den unterschiedlichen Files,....ob AAF XML.

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich After Effects mit Final Cut kombinieren?

Mit dem inzwischen kostenlosen Plugin Automatic Duck kann wohl die Timeline von FCP nach AE importiert werden. Ich habe es aber noch nicht selbst getestet, kann also nichts über Workflow und Qualität berichten. Eventuell gibt es eine Einschränkung auf FCP 7 und AE 5.5, da das Projekt 2011 eingestellt wurde. Aber das ist immerhin der Grund, warum das Plugin inzwischen offiziell kostenfrei erhältlich ist. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden