Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich beim Beleuchtungseffekt den schwarzen Hintergrund ausstellen?

S

SumisuGirl

Guest

Hallo,
ich habe Photoshop CS3 und habe ein Bild, wo ich den Hintergrund von Tag in Nacht umwandeln will.
Hat alles gute geklappt, nur jetzt wollte ich die Lichter ( Scheinwerfer ect.) beleuchten und habe dazu den Beleuchtungsfilter angewendet ( Filter -> Renderfilter -> Beleuchtungseffekt).
Wenn ich mir eine bestimmte Einstellung ausgesucht habe, wird der komplette Hintergrund schwarz, wie kann ich das ausstellen? Ich möchte es gerne komplett ausstellen?
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus :)

Photoshop

buddler

Großmaul

AW: Wie kann ich beim Beleuchtungseffekt den schwarzen Hintergrund ausstellen?

wie du das jetzt genau meinst, weiß ich nicht...aber man könnt ja evtl ne maske oder sowas machen...

gugue

Photoshopfan

ich würde die beleuchtung manuell machen. mit einem weichen pinsel und weichzeichner,sowie bewegungsschärfe. der beleuchtungseffekt bezieht sich auf das ganze bild.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Kannst du mal zeigen wie es aussieht bzw. was du machen möchtest

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@gugue
ich wollte ja nur wissen wie der Lichtwinkel ist um was es geht habe ich schon gelesen.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

naja schon klar was du meins aber dafür solltest du nicht diesen filter verwenden. pinsel das leiber mit weißer farbe und geringer deckkraft.
du kannst natürlich die ebene dubilizieren in deinem falle und auf die ober den filter anwednen. dann erstellst du eine ebenenmaske und mals mit schwearzem pinsel über jenes schwarze.

dartdevel

Aktives Mitglied

verdoppel deine Ebene und dort wendest du den Filter an, dann stellst du im Ebenenmodus auf Negativ multiplizieren

MrBounce

[Ebenenstapler]

verdoppel deine Ebene und dort wendest du den Filter an, dann stellst du im Ebenenmodus auf Negativ multiplizieren

so ist es.

erstelle eine neue schwarze ebene, wende den effekt an und stelle auf negativ multiplizieren (dadurch wird schwarz entfernt, der blenden/beleuchtungseffekt bleibt erhalten).

lg

MrB

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
@MrBounce danke für den Tip, hatte ich gerade auch gesucht.
LG

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

Habe es mal auf nem anderen Weg probiert.
Neue leere Ebene mit weiß füllen, in SmartObjekt umwandeln. Jetzt perspektivisch Verzerren und das überflüssige per Ebenenmaske entfernen. Die Ebene noch auf Weiches Licht setzen, fertig.

S

SumisuGirl

Guest

Danke euch allen :)
Tut mir leid, aber ich hatte keine Zeit mehr ein Bild reinzustellen...
Die Idee von hat geklappt, noch ein mal ein spezielles danke an Dich :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden