Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie kann ich Bild in Glasrahmen einbetten?

donpron

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein Foto in einen Glasrahmen legen, und zwar so, dass es so aussieht als ob das Bild wirkllich in dem Rahmen verankert ist. Bisherhab ich einfach den Rand weichgezeichnet, das Ergebnis sieht auch recht schön aus wie ihr unten sehen könnt, aber wäre halt nur eine Notlösung.

Hab schon ein bisschen mit abgeflachter Kante und Relief rumgespielt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Bin über jede Hilfe dankbar, hier der momentane Stand:

Herzliche Grüße
d0n

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie kann ich Bild in Glasrahmen einbetten?

die erstellung des rahmens ist ja nun nicht thema der frage. du erstellst den rahmen machst eine auswahl vom inneren desselben und entfernst diese mal. nun als psd speichern um die transparenz des innenteiles des rahmens zu erhalten.und ihn für weiter projekte parat zu haben. nun öffnest du das bild, welchen in den rahmen soll,legst den darüber und passt ihn mit "frei transformieren" an

donpron

Noch nicht viel geschrieben

die erstellung des rahmens ist ja nun nicht thema der frage. du erstellst den rahmen machst eine auswahl vom inneren desselben und entfernst diese mal. nun als psd speichern um die transparenz des innenteiles des rahmens zu erhalten.und ihn für weiter projekte parat zu haben. nun öffnest du das bild, welchen in den rahmen soll,legst den darüber und passt ihn mit "frei transformieren" an

Ich glaube ich habe die Frage nicht deutlich genug formuliert:
Alles was du hier beschreibst hab ich bereits selbst erledigt, und das Bild oben zeigt das Ergebnis.

Ich möchte jetzt erreichen, dass das Bild und Rahmen möglichst realistisch "verschmelzen" und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen kann.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Hades13

Irgendwas

Den Bereich wo das Bild rein soll auswählen mit:psd_zeichenstift::psd_lasso::psd_polygonlasso::psd_zauberstab: oder anderem Freistellungsmöglichkeiten / Dann eine Maske drauf :psd_ebenenmaske: und das Bild von dir eine Ebene drunter legen und in der Position anpassen.

Gruß

gugue

Photoshopfan

eventuell noch einen schlagschatten auf den rahmen anlegen, aus diesem eine eigene ebene erstellen und den nicht benötigten teil entfernen. habe jetzt nur mal schnell und ungenau gemacht

Andre_S

unverblümt

Mach ein Ramen (Farbe wurst) auf extra Ebene. Fläche auf 0%. Ebenenstil "abgeflachte Kante und Relieff"

DeBr

Aktives Mitglied

Also einen Glasrahmen kannst du auch schön mit dem Glas-Filter machen.
Zuerst öffnest du dein Bild, das du haben möchtest, ziehst auf einer extra Ebene den Rahmen auf,
in Schwarz, den Rest der Ebene füllst du mit weiß, sodass das Bild von weiß überlagert wird. Rahmen ist schwarz.
Dann auf Hintergrundebene reduzieren, als .psd speichern und einen schritt zurück, damit die Ebenen wieder einzeln vorliegen. Hintergrundebene duplizieren und die duplizierte markieren.
Dann Filter-Verzerrungsfilter-Glas: "Verzerrung/Glättung" tendenziell nach rechts ziehen, bei dem Punkt "Struktur" auf das rechs daneben befindliche Symbol klicken, deine vorher gespeicherte .psd Datei auswählen (die mit dem schwarz-weißen Rahmen).
Dann auf Ok. Dann kannst du noch deine Schwarz-weiße Maske auf Ineinanderkopieren oder ähnliches stellen (experimentieren!) und dieser dann noch dezente Effekte vergeben.
So.
LG Dennis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden