Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie kann ich das selber erstellen

L

loredana0815

Guest

Hallo zusammen,
ich bin hier neu und auch ein völliger Newbie was Photoshop angeht.
Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte gerne einen Header für meine HP erstellen und wollte diesen Style nutzen
Kann mir wer von euch weiter helfen wie ich das realisieren kann?
Ich danke euch schon einmal
LG

Photoshop

gugue

Photoshopfan

zuerst mal willkommen hier

1. eine textur einer verputzten oder betonwand suchen
2. ein rechteck auziehen und diese mit beliebiger farbe füllen das rechteck auf eigener ebene. dieses mit dem verflüssigerfilter etwas an den rändern verformen.
mit einem passenden pinsel und farbe das rechteck im bereich des künftigen textes bemalen . ich würde einen grunchpinsel suchen
den text schreiben und mit relief und abgeflachte kanten versehen. den text auswählen und mit störung füllen und den filter bewegungsunschärfe in einem beliebigen winkel anwenden

tomrayt

CS-Junkie

Als völliger Newbie ist das nicht ganz so einfach zu erklären. @gugue hat das zwar schon kurz und knackig erklärt, aber so mir nix Dir nix wird das so nix. Ich geb Dir dringend den Rat:
Such Dir im Net spezielle Text-Effekt-Tutorials. Wichtig ist auf jeden Fall erst mal das Programm verstehen lernen sonst kommst da nicht weiter...

L

loredana0815

Guest

@ gugue Dankeschön für die schnelle Antwort, werde mich gleich mal ran setzen und versuchen es umzusetzen.

@tomrayt da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, das Grundwissen habe ich schon. Habe auch vorher Jahre mit Photoimpact gearbeitet nur halt mit Photoshop nicht.
Aber leider gibt es ja kein Photoimpact mehr, deshalb bin ich jetzt umgestiegen und hier ist halt alles etwas anders aufgebaut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden