Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie kann ich das vermeiden?

la_le_lu

Noch nicht viel geschrieben

Kennt ihr das auch? Wenn man ein Zeichenwerkzeug wie zB das Rechteckwerkzeug wählt und etwas zeichnet werden die Ränder manchmal so komisch ''gefadet'' - wie kann ich das abstellen? Wenn ich ein Rechteck zeichne, dass ich es dann -pixelgenau- ausgefüllt bekomme.

bitte um hilfe!!

Photoshop

iko

Maskenbildner

AW: Wie kann ich das vermeiden?

passiert das nur, wenn du das rechteck mit einem verlauf füllst?
dann könnte es daran liegen, dass du entweder nicht richtig von außenkante zu außenkante durchziehst. oder du hast vielleicht einen abstand zur kante eingestellt?
iko

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

Ist das immer so? Oder nur bei Verläufen?
Wenns bei Verläufen ist, dann hast du den Verlauf vllt. zu weit gezogen.
edit: sry@iko, ich war schon am Antworten, als du deinen Beitrag geschrieben hast.

la_le_lu

Nein das passiert auch so...ich will gerne cm-genau zeichnen deswegen zeichne ich mir hilfslinien ein...und dann irgendwie passiert das... PS: ich habe den verlauf nicht gezogen sondern mit layer-styles gemacht...

Zuletzt bearbeitet:

stevenskl

Aktives Mitglied

Wenn das mit dem Rechteckwerkzeug passiert, kannst Du Folgendes machen:
Geh in der Optionsleiste zu den "Geometrieoptionen".Das ist dieser kleine nach unten gerichtete Pfeil neben dem "eigene Form-Werkzeug". Stell dort die Option "an Pixeln ausrichten" an. Dann bekommst du messerscharfe Kanten, die sich an den Pixeln des Bildes ausrichten.
-------
steven
www.derphotoshoper.com

iko

Maskenbildner

ich hab mir noch mal dein beispiel angeguckt.
danach liegt dieses blaue rechteck als zweite ebene auf dem schwarzen hintergrund.
und dann hast du das blaue mit einem schatten nach innen, schein nach innen usw.
ich vermute, es liegt daran. der "schein nach innen" verändert deine kanten ganz massiv
iko

la_le_lu

Es geht irgendwie weiter....wieso bekomm ich das kästchen nicht genau auf die hilfslinie sondern entweder davor oder dahinter...ich versteh das nicht...

la_le_lu

mmh wo stehtn das...habs ja in english ^^... und weil ich so schön am fragen bin...wieso wird mein stroke nicht rundum schwarz =( ich verzweifel noch

hyperactive

Fotojäger

Du meinst, warum nur 2 Seiten einen Stroke haben? Der Inhalt der Ebene, die Du mit Stroke versehen hast, ragt aus der Arbeitsfläche heraus, richtig? Dann siehst Du einfach nur nicht alles von Deinem Stroke. Beschneide die Ebene auf den sichtbaren Bereich bzw. ein wenig kleiner, denn sonst kann man ihn ja nicht sehen.

la_le_lu

neinneinein das hab ich nur vergrößert damit mans besser sieht...das is in jeder ecke gleich...nur wieso...

scheinbar hast du so wenig ahnung von photoshop, das wir dir hier alles beibringen müssten. das sprengt den rahmen des threads. bitte bemühe doch mal die taste F1 im Programm und schau dir mal ein paar Einführungstuts an.

hyperactive

Fotojäger

Antwort bei F1 ist auch gut.
Ich hab aber jetzt die Frage, wo Dein Problem mit dem Stroke liegt? Kannst Du das erklären? Ich seh nix....

la_le_lu

scheinbar hast du so wenig ahnung von photoshop, das wir dir hier alles beibringen müssten. das sprengt den rahmen des threads. bitte bemühe doch mal die taste F1 im Programm und schau dir mal ein paar Einführungstuts an.

gratuliere! genau solch frustrierte leute wie dich brauchts hier im forum. hilfsbereit und freundlich! 1A
ich bin neu und ich brauche photoshop auch in relativ beschränktem ausmaß...deswegen hättest du anstatt großkotzig und ausfallend zu werden auch einfach die tastenkombination bzw. eine hilfestellung schreiben können.

DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden