Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich diese Glitzerschrift erstellen?

Kaykay3110

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich lese nun schon seit einiger Zeit im Forum und bin begeistert von der Informationsfülle die sich hier bietet.
Ich trete nun mit einer Frage an Euch die mir hoffentlich jemand beantworten kann, bzw. mich zumindest an die Hand nehmen kann um ein gutes Ergebnis zu erhalten.

Ich habe in der Signatur eines Mitgliedes eine sehr ansprechende Glitzerschrift gefunden und würde diese gerne auch erstellen können.

KLICK

Ich würde nur gerne wissen wie man diese Glitzerschrift erstellt.

Würde mich freuen wenn mir jemand ein Tut oder zumindest eine Anleitung dafür geben kann. Ich bin PS Newbie, aber im Grunde ganz lernfähig und nicht schwer von kappee :)

Vielen Dank schonmal!

Karsten
 

Photoshop

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Wie kann ich diese Glitzerschrift erstellen?

Hallo Karsten!

so wie das aus sieht ist das eine schrift die mit einer textur gefüllt ist und die sterne könnten brushes seine oder sie sind bei der schrift schon dabei! du braucht ja nur sie textur ändern und die gewünschten brushes dazu geben !

Lg! AngleShiva!
 

Darude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich diese Glitzerschrift erstellen?

Also so eine Schrift zu erzeugen, ist schon etwas aufwendig. Aber schau doch mal bei den Photoshop Downloads...


..dort gibt es eine ganze Menge Stile womit du mit einem Klick so ein Effekt erzeugen kannst.

Oder mit Photoshop Aktionen


Vllt gefällt Dir was davon..;)
 

qROFLp

PS-ler

AW: Wie kann ich diese Glitzerschrift erstellen?

also ich würde sagen einfach der schrift eine Kontur geben und mit einem Diamant muster (oder ähnliches. auf jedenfall was etwas klkitzert, einfach mla googlen) überlagen
und einfach die dterne mit brushes oder sowas machen (habe uach letztens mal ein tut gesehen wie man das ganz einfach macht aber ich finde es jetzt leider nicht mehr :( )
 

Gerlinde51

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich diese Glitzerschrift erstellen?

Such mal nach einem Tut "Diamant Style". Da wird die Vorgehensweise genau beschrieben. Vorausgesetzt wir meinen die gleiche Schrift.
 

Kaykay3110

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich diese Glitzerschrift erstellen?

Ich bedanke mich vielmals!
Das war genau das was ich gesucht habe! *thumbsup*
 

Kaykay3110

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich diese Glitzerschrift erstellen?

Ich hatte angefangen nach diesem Tut zu arbeiten:



Bis Punkt 3 klappt das auch alles wunderbar, nur, dass mein PS CS4 die "Diamanten" dunkelgrau anzeigt wie im Tutorial beschrieben. Die Arbeitsschritte wie unter Punkt 3.5 angegeben funktionieren bei PS CS4 nicht.
Per STRG+M wird das genannte Kurvenmenue nicht geöffnet.

Wie kann ich bei PS CS4 den Diamenten den "Grauschleier" wegnehmen?

Edit: Schon erledigt! Danke

Edit2: bis zu den "sternen" hat alles bestens geklappt. Ich weiß aber nicht wie ich auf einer neuen Ebene die funkelnden Ecken erstellen soll. Wenn ich das über eine Pinselform mache sieht das nicht sehr schön und sauber aus. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich bei PS CS4 vornehmen muß damit die funkelnden Spitzen (sterne) sauber aussehen?

Edit 3: Ich hab das auch schon gefunden! Danke nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaykay3110

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich diese Glitzerschrift erstellen?

Vielleicht war der Begriff 'Glitzerschrift' etwas schlecht gewählt. Diamantschrift wäre wohl besser gewesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben