Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein Bild als Logo umwandeln?

N

Newcomer

Guest

Hallo,

sorry ich kenne mich noch nicht so aus und weiß immer nicht, wohin ich die Beiträge stecken soll. Und zwar entwerfe ich gerade mal wieder einen neuen Flyer.

Ich hätte sehr gerne ein Logo.Vorlage ist ein Tier von mir. Kann ich dieses Foto (also Tier ausschneiden, irgendwie als ein gezeichnetes Logo dann bekommen?)
Oder muss ich wirklich selbst zeichnen etc?

Habe hier jetzt ein Pferd mal.. und ich bräuchte auch so ein ähnliches Logo.

Kann man sowas mit photoshop machen?

Vielen Dank im voraus!!

Vektorprogramme

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich ein Bild als Logo umwandeln?

Also für deine Zwecke (Flyer, also Druck) bietet sich immer das Vektor-Format an. Ziel des ganzen ist, dein Bild durch Pfade darzustellen, die dann unendlich skalierbar sind.

Bei manchen Bildern bietet sich die Funktion des Illustrators von Adobe an, der dann selbstständig die Pixel- in eine Vektorgrafik umwandelt. Meist muss man allerdings selbst Hand anlegen und das Bild vektorisieren.
Dein kleines Bild eignet sich dafür als Vorlage überhaupt nicht. Eine selbst angefertigte SKizze/Zeichnung stellt da schon besseres Ausgangsmaterial dar.

Zum Vektorisieren findet man einige Tutorials bei google^^

Tommel

still searching

Willst du denn das Motiv so lassen oder das Pferd nur als Silhuette darstellen? Für ein Logo sollten die Formen so einfach wie möglich sein und nach Möglichkeit keine halbtransparenten Bereiche, Verläufe oder Schatten.

N

Newcomer

Guest

dieses pferd da oben darf ich gar nicht nehmen!! das hab ich mir, als beispiel nur "geklaut". Sowas auf meinen Flyer wäre tödlich ;-)

Ich möchte halt nur so etwas ähnliches. Habe keine ahnung wie ich es anstellen soll. Es reicht mir, wenn es schwarz/weiss ist. So wie das da oben, einfach ein paar linien, ein paar flecken, ne Mähne und ein schweif *gg*

es ist halt nur die Frage, ob ich ein Foto von meinen Pferd irgendwie so umwandeln kann, dass es ausschaut wie oben oder ob ich komplett selbst irgendwie eins entwerfen muss (null Ahnung wie)

cebito

undefined

es ist halt nur die Frage, ob ich ein Foto von meinen Pferd irgendwie so umwandeln kann, dass es ausschaut wie oben oder ob ich komplett selbst irgendwie eins entwerfen muss (null Ahnung wie)

wie kleeaar schon sagte, probiers mal bei vectormagic.com
Foto hochladen -> logo with blended edges (is anti aliased) -> high -> fixed colors -> jetzt kannst dir aussuchen, mit wievielen Farben du es darstellen möchtest. Mit next gehts weiter, mit back kommste immer wieder dahin zurück...

probier einfach mal, kommen echt klasse Sachen raus...

N

Newcomer

Guest

ja danke - habe es gerade ausprobiert ;-)
Habe ein super tolles schwarz weißes pferd erhalten *gg*

Kann ich glatt so nehmen.

Vielen vielen Dank

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

foto irgendwie so umwandeln: vector magic oder illustrator wie oben schon erwähnt.
du kannst auch dein foto nehmen und das pferd per ps freistellen, und dann die silhouette mit dem pfadwerkzeug ausarbeiten.
mit den bordmitteln von ps kommst dann zumindest schonmal zu nem arbeitspfad der bei einer einmaligen benutzung reichen sollte.

soll es ein logo werden, dss du immer wieder benutzen wilst, lohnt der gang zu illustrator und das anlegen als vektorgrafik. dazu ein pferdefoto nehmen, das pferd auf 2 farben reduzieren(schwarz, weiss). dann nur grob details andeuten (beine, schweif...). das pferdefoto lädst du dann in illustrator und zeichnest manuell die pfade nach.

N

Newcomer

Guest

Ich kann leider mit Pfade nichts anfangen... aber ich schätze das wird so kompliziert sein, dass man ohne Ahnung das nicht wirklich hinbekommt...

ich weiß auch gar nicht welche Bordmittel man von Ps braucht ;-) Da kenne ich mich einfach zu wenig aus

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

bordmittel ps: pfadwerkzeug :D (P)
einarbeitung dauert ein wenig, dafür macht es hinterher umso mehr spaß...

kleeaar

zwo-eins-risiko!

zeig doch mal dein Ergebnis von Vectormagic!
würde mich interessieren wie gut es geworden ist...

Grüße

ralfiklein

Noch nicht viel geschrieben

Leider kann man Vector Magic ja nicht unbegrenzt nutzen.
Habt ihr noch eine Alternative zu diesem Programm?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden