T
Toaster0107
Guest
Ich bin mit PS noch recht unerfahren und würde gern' wissen, wie ich es am besten anstelle, ein Objekt mit dem Lassowerkzeug am besten einfange. Und zwar mit einfachen Mitteln, d.h. der Maus.
Toaster0107
Guest
aka denyo111
Ich bin mit PS noch recht unerfahren...
Hat es drauf
Toaster0107
Guest
olli_barmbek
Guest
olli_barmbek
Guest
aka denyo111
was denyo Dir hilfbereiterweise verschweigt ist Folgendes:
olli_barmbek
Guest
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass das Thema "Freistellen" hier gefühlt 90% der Datenbank füllt...:uhm:
Terraner
aka denyo111
Aber das macht Deine Antwort da oben doch nicht hilfreicher
wenn mich eine Frage nervt, zwingt mich doch keiner, zu antworten.
WENN ich aber antworte, dann ist es mein Anspruch, auch irgendwie hilfreich zu sein.
Noch nicht viel geschrieben
Toaster0107
Guest
Hat es drauf
Och Mönsch - einen hab ich noch:
Die Maus ist definitiv ein schlechtes Werkzeug. Ich empfinde das schon so bei der "normalen" Arbeit mit dem PC, aber erst recht, wenn es um feine Bewegungen oder koordinierte lange Bewegungszüge geht.
Deshalb empfehle ich jedem für die normale Arbeit einen Trackball (30 Minuten Eingewöhnung, anschließend verteigt man das Ding mit den Zähnen, wenn's sein muss.) und für PS & Co. ein Tablett. Die sind gar nicht so unendlich teuer - gerade als Anfänger braucht man kein 1000-Euro-Modell (wozu fordere ich plötzlich acht verschiedene Stifte/Stiftspitzen, wenn die Alternative eine MAUS(!!!) ist...?).
cu
Olli
Pfade sind meistens eine gute Wahl, mit dem Lasso fängt man besser Pferde und Rinder ein
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums