Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Wie kann ich einen eigens erstellten Verlauf speichern?

Vektorprogramme

G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Na Du speicherst normal die AI-Datei. Wenn Du den Verlauf anklickst hast Du im Verlaufswerkzeug/Tab die Parameter dafür. Für den Druck selbst empfehle ich aber ein Tiff. Vorgehensweise wurde in diesem Forum auch schon öfter erörtert.

G

Guest

Ich auch nicht .... aber was soll ich darauf noch antworten ????!!!!

G

Guest

Ich tendiere da lieber zu einer verknüpften PSD-Datei als Smartobjekt wenn das Bandig zu auffällig ist.
MfG
Ich denke eher an diese Aussage. Ob Du jetzt ein Tiff verwendest oder eine *psd-Datei als Smartobjekt ist eigentlich völlig egal. Das entscheidende bei Verläufen aus Ai oder InDesign ist hier die Strecke/Auflösung/Anzahl der Farben. Die Praxis zeigt immer wieder oft den Fall dass das Ergebnis von Vektorverläufen im Druck Abstufungen ergibt. Deswegen erstelle ich Verläufe wie oben beschrieben. Versuche mit mehr als 8bit haben bei meinen Druckerzeugnissen (LFP) zu keinem besseren Ergebnis geführt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden