Hallo zusammen,
wie oben erwähnt: Wie kann ich in Illustrator CC einen eigenen Verlauf speichern?
Danke
wie oben erwähnt: Wie kann ich in Illustrator CC einen eigenen Verlauf speichern?
Danke
Gelöschtes Mitglied 127390
Guest
Bärliner Jung
Ich tendiere da lieber zu einer verknüpften PSD-Datei als Smartobjekt wenn das Bandig zu auffällig ist.Für den Druck selbst empfehle ich aber ein Tiff
Guest
Bärliner Jung
Guest
Ich denke eher an diese Aussage. Ob Du jetzt ein Tiff verwendest oder eine *psd-Datei als Smartobjekt ist eigentlich völlig egal. Das entscheidende bei Verläufen aus Ai oder InDesign ist hier die Strecke/Auflösung/Anzahl der Farben. Die Praxis zeigt immer wieder oft den Fall dass das Ergebnis von Vektorverläufen im Druck Abstufungen ergibt. Deswegen erstelle ich Verläufe wie oben beschrieben. Versuche mit mehr als 8bit haben bei meinen Druckerzeugnissen (LFP) zu keinem besseren Ergebnis geführt.Ich tendiere da lieber zu einer verknüpften PSD-Datei als Smartobjekt wenn das Bandig zu auffällig ist.
MfG
Bärliner Jung
Im Prinzip ja.Ob Du jetzt ein Tiff verwendest oder eine *psd-Datei als Smartobjekt ist eigentlich völlig egal.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums