Hallo zusammen
Irgendwie steh ich auf'm Schlauch und bin bald am Verzweifeln :'(
Aufgrund der Geburt meienr Tochter möchte ich ne Dankeskarte erstellen, hab einen rosa Hintergrund mit weißen Tupfen und ein Bild von ihr.
Jetzt hat das Bild ja so scharfe Kanten wenn ich es einfüge und ich möchte es aussehen lassen als wenn das Bild in den Hintergrund übergeht, die Ränder also weich auslaufen sozusagen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :uhm:
Wie krieg ich das hin?
Hab schon verschiedene Sachen ausprobiert und nix funzt
Wischfinger oder Ebene duplizieren etwas vergrößern und dann mit Gaußscher Weichzeichner bearbeiten und den Übergang der beidenen Ebenen mit nem weichen Pinsel gemacht oder nur den Rand mit weichem Pinsel bearbeitet aber irgendwie klappt das alles nicht
Hat jemand von euch noch ne Idee?
Wenn Bild gebraucht wird, bitte sagen dann lad ich eins hoch^^
Vielen Dank
Irgendwie steh ich auf'm Schlauch und bin bald am Verzweifeln :'(
Aufgrund der Geburt meienr Tochter möchte ich ne Dankeskarte erstellen, hab einen rosa Hintergrund mit weißen Tupfen und ein Bild von ihr.
Jetzt hat das Bild ja so scharfe Kanten wenn ich es einfüge und ich möchte es aussehen lassen als wenn das Bild in den Hintergrund übergeht, die Ränder also weich auslaufen sozusagen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :uhm:
Wie krieg ich das hin?
Hab schon verschiedene Sachen ausprobiert und nix funzt
Wischfinger oder Ebene duplizieren etwas vergrößern und dann mit Gaußscher Weichzeichner bearbeiten und den Übergang der beidenen Ebenen mit nem weichen Pinsel gemacht oder nur den Rand mit weichem Pinsel bearbeitet aber irgendwie klappt das alles nicht
Hat jemand von euch noch ne Idee?
Wenn Bild gebraucht wird, bitte sagen dann lad ich eins hoch^^
Vielen Dank