Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie kann ich frames erstellen?

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

also ich kann ja schon so ziemlich alles mit photoshop was geht,
habe aber bisher nie etwas fürs web gemacht... nun habe ich ne internetseite erstellt und will mit frames arbeiten.... aber wie erstelle ich die???????habe nichts bei tuts gefunden, auch nicht bei homepage erstellen 1- 5..... kann mir vieleicht wer helfen? is doch quasi auseinanderschneiden und per html wieder zusammenfügen oder? aber wo muss ich was wie abschneiden, wie groß sind die teile..., muss alles einzeln gespeichert werden oder geht da auch was automatisch wenn ich kp mehr auswähle.... wenn das geht....
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: wie kann ich frames erstellen?

Hallo!

Ich vermute du meinst Slices nicht Frames. Frames im Internet ist was anderes. Photoshop hat die Möglichkeit dir eine WebSite zu erstellen. Das ist aber großer Mist! Schneide dir deine einzelnen Parts (Header, Logo, Background, etc.) aus und speichere diese als einzelne Grafiken (am besten über "Für Web speichern ..."). Wenn du alles benötigten Grafiken hast, kannst du diese per HTML und CSS zusammenbauen.

Gruß
Tim
 

leveler

00110100 00110010

AW: wie kann ich frames erstellen?

moinmoin,
Ich vermute du meinst Slices nicht Frames.
is doch quasi auseinanderschneiden und per html wieder zusammenfügen oder?
. das scheint mir auch so..
kann mich auch fairyofdarkness nur anschliessen..wenn du websites bauen willst , fang am besten auf selfhtml & und den Tuts hier an,es
gibts auch noch diesen Link hier :


du machst dir das leben leichter, wenn du weisst, was du schreibst..
und (x)html & css ist jetzt auch nicht soooo kompliziert..
mit PS und DW nur auf der grafischen Ebene zu arbeiten, ist imho ein Knieschuss ;)
viel Erfolg
 
9

927739

Guest

AW: wie kann ich frames erstellen?

Also um mal zu sehen wie das ganze funktioniert gibt es in youtube ein 7 teiliges tutorial auf deutsch. dort wird ein komplettes design in verbindung mit dreamweaver erstellt. allerdings werden frames benutzt, was nicht so professionell für dein internetauftritt ist. wie gesagt, es verschafft dir eben nur einen groben überblick... viel erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben