Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Wie kann ich Linien an ein Kreis ausrichten?

Vektorprogramme

Nedsch

Aktives Mitglied

Sieht für mich nicht kompliziert aus. Zwei Kreise mit getrichelten Konturen.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

was für ein Programm benutz Du?
Nachdem der TE als Präfix "Illustrator" ausgewählt hat, würde ich vermuten, dass er Illustrator verwendet (die genaue Version dürfte in diesem Fall relativ egal sein) ;)

Die äusseren Kreise haben keinen gleichmäßigen Abstand, wie löst Du das?
Indem er einfach unterschiedliche Werte in den Konturoptionen für Lücke und Strichlänge definiert.

@RycoDePsyco,
Das Bild läßt viel zuviel Interpretationsspielraum.

Man könnte (neben den bereits gegebenen Antworten) auch mit dem radialen Rasterwerkzeug arbeiten. Und dann bräuchte man entgegen der Vermutung von @ph_o_e_n_ix
… (die genaue Version dürfte in diesem Fall relativ egal sein) ;)
doch die Angabe der Illustratorversion. Denn danach wird entweder mit interaktiv malen weitergearbeitet oder aber mit dem Formerstellungswerkzeug.

monika_g

Vektorgärtnerin

Denn danach wird entweder mit interaktiv malen weitergearbeitet oder aber mit dem Formerstellungswerkzeug.

Das ist kein Entweder-Oder. Man kann das ganz prima mit Interaktiv malen machen. In dem Fall hat es den riesengroßen Vorteil der Editierbarkeit.

Ich halte aber gestrichelte Konturen in diesem Fall für effizienter.

Wenn man sich in der Dokumentinformationenpalette vorher noch ankuckt, wie lang die Pfade sind, wird es noch etwas schneller gehen.

Hallo Monika, bei den teilweise sehr ungleichmäßigen Lücken (siehe Eingangsposting) sehe ich bei einem Anfänger kaum einen sinnvollen Einsatz von gestrichelten Konturen. (Wir beide würden uns wahrscheinlich – falls denn mit Konturen gearbeitet werden würde oder müsste – die Längen von Strich und Lücke in der Konturenpalette entsprechend definieren.)

RycoDePsyco

Noch nicht viel geschrieben

Danke für alle bisherigen Antworten.

Es war dann doch schon sehr spät und mein Akku war schon leer.

Um jetzt nicht groß rumreden zu müssen, habe ich es so wie hier im Video erklärt ist nachgearbeitet und angepasst.

So etwa ab einer Minute etwa interessant.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden