Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie kann ich mehrere Bilder Wasserzeichen???

P

pui_iubi

Guest

Hallo,
ich habe Photoshop CS4 und muss nun mehrere Bilder mit einem eps Logo Wassezeichen.Ich habe nun alle möglichen Beiträge darüber, hier in Forum gelesen und ausprobiert doch etwas will bei mir nicht klappen.

Nun zu meinem problem: ich habe etwas 1000 bilder zu wasserzeichen. diese haben natürlich unterschiedliche größen - hoch und querformat.
Das transparente logo soll immer an der selden stelle rechts im Eck liegen - also immer gleich koordinaten.

Ich habe es mit Aktionen versucht, aber es legt mir das logo nur auf das eine Bild mit der ich die aktion aufgenommen habe. An dem ausgewählten oder dem zielordner kann es nicht liegen das habe ich richtig ausgewählt. Habe auch versucht alles auf einer ebene oder hintergrundebene zu reduzieren und es funtioniert nicht.

Kann mir jemand weiter helfen mein problem nennen und genau beschreiben wie ich da vorzugehen habe.

PS: Bin noch ziemlich NEU in PS also auf gut deutsch : Idi0tenensicherebeschreibung bitte :lol::D
danke euch schon mal

Photoshop

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich mehrere Bilder Wasserzeichen???

Hallo

datei ==> automatisieren ==> aktion auswählen ==>Ordner wählen (Häckchenbei "öffnen" in aktion überschreiben setzen) und los gehts!

sunny_76m

Hat es drauf

Staplerverarbeitung hast du noch vergessen...

Datei\Automatisueren\Stapelverarbeitung... das ist der Menüpfad.

Hast du die Aktion auch mit Prozentwerten gemacht? Sonst kriegst du nämlich ein Problem bei unterschiedlichen Bildformaten. (Lineale aktivieren und die dortige Anzeige auf % umschalten)

P

pui_iubi

Guest

hallo leute,
stapelverarbeitung habe ich gemacht, häckche auf öffnen überschreiben habe ich auch drinnen, trotzdem öffnet es mir die anderen bilder nicht sondern legt mir mein logo auf das 1. bild.

sunny_76m

Hat es drauf

hallo leute,
stapelverarbeitung habe ich gemacht, häckche auf öffnen überschreiben habe ich auch drinnen, trotzdem öffnet es mir die anderen bilder nicht sondern legt mir mein logo auf das 1. bild.

Bevor wir weiter rätselraten spielen müssen... zeig uns bitte einen Screenshot der gemachten Einstellungen in der Stapelverarbeitung. Vielleicht kann man was erkennen warum es nicht läuft.

P

pui_iubi

Guest

hab´s nochmal schritt für schritt ausprobier und komischerweise finder es bei mir jetzt das logo nicht mehr, es zeigt an " der befehl platzieren ist momentan nicht verfügbar " sowie transformieren und der rest was in der aktion passiert.

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habs mal mit dem Datum versucht. Du musst die Dateien geöffnet haben und Quelle "geöffnete Dateien" ausführen.

sunny_76m

Hat es drauf

Ok, das was du jetzt eingestellt hast, das ist das Aktionen - Fenster.

Was ich noch gerne gesehen hätte, das ist die Stapelverarbeitung, also die Einstellungen dort - also Menü Datei\Automatisieren\Stapelverarbeitung - da wählst du ja den Ordner mit deinen ganzen Bildern und auch die Aktion die ausgeführt werden soll... zeig das mal.

Zu dem nicht mehr existenten Logo... bist du sicher dass du es nicht woanders hin verschoben hast, nen Ordner oder das Logo umbenannt hast etc???

P

pui_iubi

Guest

das logo hab ich nicht verschoben, denn die aktion geht jetzt :))

mein fehler war das ich in der aktion nicht bild öffnen mit aufgenommen habe.

da ich hier im forum überall gelesen habe erst bild öffnen und dann erst die aktion starten, und es bei meine cs3 früher auch so funktionierte habe ich das bei der cs4 auch so gemacht. wie sich jetzt herausgestellt hat ist dies falsch.

also trotzdem vielen vielen dank für euere schnellen antworten und euere bemühungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden