Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie kann ich meinen Pinsel so einstellen?

fabi29691

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe Community,

ich bin noch nicht lange hier habe aber schon meine erste frage...ich hab dieses Tutorial gesehen:

und wollte es nachmachen. es gng auch alles gut bis dahin wo der pinsel zum einsatz kommt. ich weiß wie es geht dass der Pfad die gewünschte Farbe erhält, aber leider nicht wie er zum Ende und am Anfang "kleiner" wird. Also wie man ihn so verblassen lässt. habe auch schon gegoogelt aber leider nichts hilfreiches gefunden und auspobiert aber elider geht es nicht.

in den Pinseloptionen oben rechts neben dem Fenster wo das Bild anzeigt habe ich auch schon herumgespielt aber leider funktioniert es nicht so wie ich das möchte.

ich bitte um eure hilfe...danke

MfG

fabi29691

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie kann ich meinen Pinsel so einstellen?

Du musst eine Pinselspitze aus wählen und dann F5 drücken ind em Fenster stellst du es so ein wie im Bild, danach auf das Pfadwekzeug wechseln. Bei Pfadkontur füllen ein Haken bei Druck simulieren machen fertig.

fabi29691

ok das hat nun geklappt. danke erstmal. nur eins stört mich jetzt noch. wenn ich F5 drücke dann kommt dieses Fenster und ganz unten bei Formeigenschaften ist dieses Bild bei mir ein gleichmässiger "strich"(sage ich jetzt mal) das müsste eigtl. so aussehen wie bei deinem bild?!

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hast du wie oben in meinem Bild auch Zeichenstift-Druck eingestellt? Falls ja kann die Abweichung daran liegen, dass ich ein Grafiktablett angeschlossen habe.

fabi29691

Ja ich habe genau das gleiche wie in dem Bild. Ok schade. Aber ich danke dir für deine Hilfe

kai88

love ps

was heißt bei dir gleichmäßig?? ist er nicht in ner welle geschwungen so wie beim beispiel oder was ist da los?? das kann eig gar nicht sein deshalb vermute ich mal das du den strich an sich meinst der zu gleichmäßig ist :) und dagegen ist die beste methode einfach mal ein wenig mit den eigenschaften zu spielen! kannst ja deinen pinsel nicht kaputt machen aber sich damit zu vertraut zu machen hat riesen vorteile!

fabi29691

Ähm danke icede:D

und kai88 ich habe den strich an sich gemeint, also gewellt ist er aber er bleibt eben gleichmäßig dick und ist am anfang und ende nicht dünn( oder wird am anfang nicht dicker und am ende dünner). Und das mit den Eigenschaften ist auch so eine Sache für sich. Natürlich habe ich das ausprobiert und ich bekomme das komischer Weise nur so hin, dass er sehr stark verpixelt oder verstreut(oder so ähnlich).

Aber ich glaube wenn ihr das hinbekommt, bin ich nur noch zu "Newbie" hier:D

Ich danke euch.

fabi29691

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du normal mit dem Pinsel zeichnst bleibt der Pinsel gleichmäßig. Bei Pfadkontur füllen sieht es so aus.

sunny_76m

Hat es drauf

@fabi29691
ist es nicht doch eher so, dass du KEIN Grafiktablett angeschlossen hast? Dann klappt das nämlich nicht - und bei Zeitgeist2004 sieht es wie gezeigt aus, weil eben besagtes Grafiktablett ANGESCHLOSSEN ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden