Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie kann ich mit Hilfe von Helligkeit und Kontrast änderung ein zeites Bild verbergen

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: wie kann ich mit Hilfe von Helligkeit und Kontrast änderung ein zeites Bild verbe

Das Prinzip kann ich erklären, aber nicht die exakten Tastendrücke/Menüpunkte in PS....

Du brauchst eine 2. Raster-Ebene, darin Deinen Text in ganz, ganz dunkelgrauer Schrift auf Schwarzem Grund. Dazu brauchst Du als Zwischenschritt vermutlich eine leere schwarze Ebene und eine Extra-Textebene, die Du dann miteinander verbindest.

Diese Rasterebene braucht dann eine Ebenenmaske, die Du dann mit einem Schachbrettmuster, schwarzen Linien oder einem schwarzen Gitter füllen musst.

Und das war es dann auch schon, halt nur mit schwarzen statt mit weißen Punkten. Speichern musst Du in HÖCHSTER Jpg-Qualität, oder als Png,

Ein waagerechtes Linienmuster liesse sich auch noch als Röhrenmonitor-Effekt verkaufen...

image.php
[/url][/IMG]

EDIT: Vielleicht habe ich es beim Bild anbei ein bisschen übertrieben, aber es funktioniert :) Wenn es leichter werden soll, dann nimm für die Schriftfarbe ein weniger dunkles Grau und helle das Hintergrundbild mit der TWK etwas auf (auch wieder der untere Slider, aber den linken Regler etwas hochziehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: wie kann ich mit Hilfe von Helligkeit und Kontrast änderung ein zeites Bild verbe

Wieso erwartest du ein sw/ws Schachbrettmuster?

Wenn man sich das Bild etwas näher ansieht, erkennt man ja ein "vermeintlich" weisses Raster. Dieses weisse Raster ist nicht wirklich weiss, sondern beinhaltet das zweite Bild in sehr geringen Farbabstufungen. Und genau das beieinflusst man mit den Helligkeits- & Kontrastregler - eigentlich eine ganz einfache Sache... ;)

Hier mal das Bild aus dem Word-Dokument:

wenn man das bild aber in ps vergrößert ist der effekt auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OliB

Aktives Mitglied

AW: wie kann ich mit Hilfe von Helligkeit und Kontrast änderung ein zeites Bild verbe

EDIT: Vielleicht habe ich es beim Bild anbei ein bisschen übertrieben, aber es funktioniert :) Wenn es leichter werden soll, dann [...]
Schwer ist wie so oft leider relativ anzusehen. Sofern man die zu verwendenden Funktionen nicht festlegt, kann es durchaus sein, daß der eine oder andere nur wenige Sekunden zum enträtseln benötigt (z.B. dann wenn jemand auf die Idee kommt, einfach mit dem Schwellenwert zu arbeiten) :(
 
4

4r4c

Guest

AW: wie kann ich mit Hilfe von Helligkeit und Kontrast änderung ein zeites Bild verbe

ok, ich könnte auch die Koordinate an den Berg schreiben natürlich ganz klein ;), aber das problem ist wenn man das vergrößert ist es verpixelt und nicht mehr lesbar :schmoll: , gibt es dafür eine lösung ?
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: wie kann ich mit Hilfe von Helligkeit und Kontrast änderung ein zeites Bild verbe

Ja, ein Dateiformat benutzen, welches Ebenen beherrscht und gleichzeitig Text/Vektor darstellen kann. PDF bietet sich da an. Allerdings solltest Du den Ebenenmodus der Texte dabei auf 100% normal lassen. Drehungen oder Pfadtext, um den Text an Konturen anzupassen, sind aber erlaubt.
 
4

4r4c

Guest

AW: wie kann ich mit Hilfe von Helligkeit und Kontrast änderung ein zeites Bild verbe

so nun wird es langsam eng und ich muß zu potte kommen ;)

erstmal noch eine kleine Frage zu den PN , ich kann die nicht wirklich öffnen nur mit externen Programmen ganz umständlich mach ich da was falsch oder ist das hier einfach so ?

ich werde wohl etwas an den berg legen und ein wenig mit den werten rumspielen müßen um das zu verbergen , dazu brauche ich aber noch hilfe , wer möchte sollte sich mit einer PN mal bei mir melden

leider kann ich nicht allzu viel hier posten weil bestimmt von Geocachern auch gegooglet wird ;)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: wie kann ich mit Hilfe von Helligkeit und Kontrast änderung ein zeites Bild verbe

Also beim mir funktionieren die wie in jedem anderen Forum auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben