Member
enserk
Guest
Ja das ging ja raz faz - super DANKE!Ganz einfach. Neues Bild erstellen 2x2px groß. ein Pixel davon schwarz einfärben, rest tranzparent. Als Muster abspeichern.
Ebene über dem Bild mit Muster füllen und per Deckkraft abstimmen
acromyniker
unverblümt
Dachte ich auch erst aber dies ist wohl eher Abweichungen durch die Umwandlung in ein Jpeg geschuldet.Wenn man sich das Bild genauer ansieht, erkennt man, dass man mit einem 2x2 Pixel-Muster nicht hinkommt, sondern min. ein 8x8 Pixel großes Muster benötigt, welches unterschiedliche Grauwerte enthalten muss.
Member
unverblümt
Ich nehme das nicht nur an sondern bin mir da sicher das 1280px die gewünschte Engröße ist.Das verlinkte Bild hat die Abmessungen 1280x853 Pixel. Es wird doch wohl niemand annehmen, dass das die Originalauflösung ist. Das Bild wurde folglich verkleinert und zusätzlich in unbekannter Art als JPG gespeichert
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums