Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich so eine Karte erstellen?

H

HajoTk

Guest

Natürlich mit einem anderen Inhalt... Ich wollt gerne diese Route genau so haben... nur schaff es irgendwie net. Könnt ihr mir dabei helfen?

Bild durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten - reitzi MOD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

H

HajoTk

Guest

Ich probiere es mal aus. Meld mich gleich

Ich bekomme die Kurven nicht genau hin, bin ja mit dem Laptop am arbeiten...

H

HajoTk

Guest

Also.

Photoshop CC auf Win10

Und @Rata ? Welche Programme kannst du mir für sowas empfehlen?

A

annabellkiara

Guest

Diese Frage war jetzt aber rein philosophisch gemeint? Hast automatisiert.

Ich bekomme die Kurven nicht genau hin, bin ja mit dem Laptop am arbeiten...

Liegt nicht am Laptop - Du könntest das Muster als unterste Ebene nehmen und dann Umrisse nachzeichnen. Auswahlen erstellen und danach die entsprechenden Fotos in die Auswahl einsetzen - z.B.

Divina

Aktives Mitglied

Grundsätzlich lässt sich so etwas besser mit einem Vektorprogramm erstellen als mit einem Fotobearbeitungsprogramm. Was hast du denn überhaupt für Programme zur Verfügung?

A

andemande

Guest

@Rata,
muß ein überzeugter User eines Betriebssystem eigentlich die Attitüden eines Fanboys (Fanatikers) annehmen und ständig zur Schau stellen?

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Beschäftige dich doch mal mit dem Werkzeug "Eigene Form". Du kannst z.B. den Straßenverlauf aus passenden Objekten deiner Formenbibliothek als Pfad zusammensetzen, vorhandene Formen anpassen ( dazu müssen diese jedoch zuvor vereinfacht werden ) oder du kannst auch selbst eigene Formen anlegen und diese in die Bibliothek mit aufnehmen.

Gruß

rainerE

Fotograf

@Rata,
muß ein überzeugter User eines Betriebssystem eigentlich die Attitüden eines Fanboys (Fanatikers) annehmen und ständig zur Schau stellen?
Natürlich MUSS er nicht - aber, es ist doch eine sehr angenehme Art von "Nationalismus", finde ich.
Wir "belästigen" uns hier doch alle gegenseitig ständig mit unseren Meinungen ;-)

Ich habe übrigens noch die Domain "hin-und-mac" reserviert - aber, das ist jetzt endgültig off-topic.

Gruß
Rainer

L

Lindhane

Guest

Dass jeder seine Vorlieben und Meinungen hat, ist vollkommen okay, aber "Fanboy-Kult" finde ich einfach nur ätzend, egal ob jetzt wegen OS oder Programmen...

To Topic: Das geht sowohl mit PS oder anderen Bildbearbeitungen als auch mit Illustrator und Derivaten, wobei ich letztere hier vorziehen würde. Wenn ich das zu machen hätte, würde ich mir eine Vorlage für den "Weg" nehmen, den via Zeichenstift/Pfadtool nachzeichnen und dann weiter bearbeiten... würde primär mein Vektorproggi hernehmen, evtl. Teile der Bearbeitung via Fototool erledigen... Man kann durchaus so Programme kombinieren... zumindest, wenn sie von gleichen Hersteller sind.

L. :frech:

A

annabellkiara

Guest

muß ein überzeugter User eines Betriebssystem eigentlich die Attitüden eines Fanboys ... annehmen ... ?
Sicher nicht
aber mit deiner feststellenden Kritik, lieber @andemande, übertreibst Du übermäßig stark, auch in die falsche Richtung. Als langjähriger Schreiber hier muß man bei solcherart von Fragen doch manchmal verzweifeln. Wenn dann die Reaktion des Fragenden ganz spontan ausfällt, dann haben doch sinnfreie Antworten auch ihre Berechtigung.

A

andemande

Guest

@annabellkiara
wurde ich falsch verstanden?
Eine Frage unter Photoshop gestellt bedeutet wohl dass Photoshop als Arbeitsmittel gedacht ist und damit erübrigt sich die Frage nach BS.
Dass Laptop ohne Maus, besser Grafiktablett, quasi undenkbar ist, steht auf einem anderen Blatt, aber auch dieser Aspekt hat mit BS nichts zu tun.
Die Frage an sich wurde beantwortet, wie es mit der Umsetzung weitergeht, ja, da sind Zweifel schon angebracht.
Ich hätte schon nach dem ersten km die Schnauze voll und würde das Netz nach passenden Formen absuchen. Vor allem würde ich meinen eigenen Content nicht der Straßenführung anpassen sondern umgekehrt vorgehen.
Wenn du versteht was ich damit sagen ist gut, wenn nicht möge das Forum mir bitte verzeihen, vor allem selbstverständlich @Rata
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden