Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

I

Itter

Guest

Möchte gerne auf eine Foto wo man der person z.B: Stuhl sitzt dann gleiche Person auf Sofa und dann andere steht so...


da suche ich mir den Übung (Tutorials)

danke..
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

Erst einmal musst Du die verschiedenen Positionen fotografieren, und zwar alle aus der exakt gleichen Position (geht nur mit Stativ).
Dann musst Du evtl. einige der Personen freistellen (such hier mal nach "freistellen", da gibts viiiiieeel), um Überlappungen hinzubekommen. Bei Überlappungen musst Du vermutlich auch einige Schattenwürfe anpassen, damit es relistisch aussieht.

Mehr Tipps kann man auf die Schnelle kaum geben, denn die einzelnen Schritte hänge stark von dem Ergebnis ab, das Du dir vorstellst, und natürlich auch vom zur Verfügung stehenden Bildmaterial.
 

MyBad

localhorst

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

Kamera auf ein Stativ setzen. Jede einzelne Pose fotografieren und dann in Photoshop einfach die Personen aus den Bildern ausschneiden und in einem Bild zusammenfügen.

So würde ich das zumindest machen.

Viel Erfolg!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

Wenn mit exakt den gleichen Bedingungen geknipst wird, muss noch nicht mal wirklich freigestellt werden. Da werden die Bilder einfach übereinander gelegt und an den entsprechenden Stellen maskiert.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

Hört mit dieser Freistellerei auf - das geht über eine Maske wesentlich einfacher und genauer. Das ist damit in 5 Minuten erledigt.
 
I

Itter

Guest

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

aber ich suche mir den Datei , wo ich als PDF datei ansehen wie ich machen müssen danke..
 
I

Itter

Guest

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

ich möchte mir im Bild sehen wo man im CS5 einstellen und z.B mehere Fotos auf eine Bild einfügen.-.-...

darum brauche ich als PDF Datei..
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

Lade Dir doch PDF runter, dann hast Du alles, was Du willst....
(Achtung - ist ein Tutorial und kostet Punkte)
 
I

Itter

Guest

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

ich verstehe es nicht.

kann nicht mit CS5 verwenden oder. ist diese nur bis cs4 ?
ich verstehe es nicht..,
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

Klar geht das - lass Dich nicht verwirren :)
 
AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

Ich kenne schon die nächste Antwort: Das geht nicht, das ist nicht für CS5

Nostradamus war gegen dich ein Dilettant! :)

ich verstehe es nicht.

kann nicht mit CS5 verwenden oder. ist diese nur bis cs4 ?
ich verstehe es nicht..,

Falls das NICHT - auf denyos111-Prophezeiung bezogen - witzig gemeint sein sollte, fehlen dir so viele grundlegende Photoshop- oder Sprachkenntnisse, dass dir auf diesem Wege hier niemand helfen können wird. So wird das nix, denn das Tut ist wirklich sehr einfach nachvollziehbar, wie auch die durchgängig guten Bewertungen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

..oder doch lieber die Einzelbilder als Ebenen übereinander und mit Masken arbeiten!!?? :)
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

selbst ich als totaler Anfänger in Sachen Fotoladen konnte das problemlos mit den verschiedenen Ebenen (je eine für eine Person, waren auch nur 5 Positionen) und der Ebenenmaske bewerkstelligen. So lang die Ursprungsdateien einigermassen brauchbar sind, sollte das doch kein größeres Problem sein...

allerdings die hier angesprochene Methode mit dem freistellen ist in meinen Augen zu viel des Guten, zumal es mit o.g. Methode bedeutend schneller und einfacher geht...
 
I

Itter

Guest

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

also ich bin gehörlos und kann nicht so perfekt deutsch schreiben. hab mal CS3 Kurs im VHS besucht aber bei diese Erstellung der gleiche Personen , bis jetzt hab ich nicht gelungen. hab auch versucht über PDF von
Personen mehrfach auf einem Bild darstellen. - PSD-Tutorials.de

hab ich versucht und es klappt nicht weil da ist zu wenig Bild beschreibung. da brauche ich mehr Bilder wo ich genau machen müssen.

Nur Text mag ich nicht, besser wäre Bildbeschreibung oder ein Film.

ich werde in nächsten Tagen nochmal versuchen,,
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man 4 gleiche Personen auf ein Bild?

ach mensch,

mein vorschlag, kämpf dich ersteinmal durch die ganzen anfängertutorials... und lern die grundlagen, denn so wird das nix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben