Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Designer - Wie kann man die Farbe von Stamps im Nachhinein änderen?

C

CouBri

Guest

Hallo liebes Forum Team,
ich habe heute zugeschlagen und von den vergünstigten Pinselangeboten Frankentoon-Concept Master (Stamps) gekauft.
Die Installation ging gut und schnell über die Bühne und es macht auch Spass mit den Stamps zu arbeiten, allerdings fiel mir dann auf, dass ich die Farbe der Stamps im Nachhinein nicht ändern kann oder bin ich nur zu blöde die Lösung zu finden.
Ich habe die Ebene angewählt, das Stamp ausgewählt, aber ich kann soviel auf dem Farbrad klicken und drehen es ändert sich nichts. Habt Ihr eine Lösung?
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@Cobblepot
Da es sich hier um Affinity handelt, höchstwahrscheinlich das Gegenstück zu den Brushes.
Ansonsten könnte ich mit Briefmarken dienen.
Nur leider mit keiner sinnvollen Antwort für den Fragesteller. (Sorry)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Sind das Bildpinsel? Da kann man die Farben natürlich nicht ändern.
Du kannst eine neue Datei anlegen und einmal den Pinsel aufsetzen. Dann die Farben a Gusto ändern und das Bild als .png ohne Hintergrund speichern und aus dieser Datei dann einen neuen Bildpinsel erstellen.
 

Andre_S

unverblümt

Nutze den Stamp in der Maske einer Füllebene "Farbfläche" (oder wie auch immer das in A P genannt wird).
Oder leg ne Farbfläche als Schnittmaske darüber.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Genau, in AffinityPhoto ist eine Anpassungsebene "Umfärben". In AD kannst Du bei einem Vektorpinsel, einfach über die Farbpallete umfärben, bei pixelbasierten Pinseln in der Pixel Persona analog zu Affinity Photo.
 
Zuletzt bearbeitet:

einthühringer

Noch nicht viel geschrieben

@LikeLowLight hallo ich grüße dich,wäre schön,wenn du mal genau schreiben würdest wie du diePinselstempel einfärbst und nicht nur das du es kannst.CouBri wollte doch wissen wie es geht!
Übrigens interessiert es mich auch.Geht es auch mit einen Farbverlauf?
 
Was verstehst Du darunter?
Habe ich den oder die TO am 21.3. 2019 gefragt und keine Antwort erhalten.
Wenn man die Frankentoon-Concept Master (Stamps) gekauft hat weiß man, dass man in einer Pixelebene arbeitet. Man verwendet einen Pinsel, der die Form eines Baums usw. hat. Bei einem Pinsel kann man eine Farbe mit verschiedenen Methode wählen, das gehört wohl zum Basisumgang mit einem Grafikprogramm. Steht sicher auch in der Hilfe oder in Anfängertutorials.

Da diese Pinsel Stempel sind, kann man damit nicht wischen sondern nur stempeln. Was man danach mit dem gestempelten Ding macht, hängt von weiteren Arbeitsschritten und den Funktionalitäten des Programms ab.

Wenn Dir die Farbauswahl bei einem Pixelpinsel nicht geläufig ist, würde ich tatsächlich zu einem Basiskurs raten, die Möglichkeiten der Farbauswahl findest Du auch in der Hilfe. Hier alle aufzuzählen und die Bedienung des Programms zu lehren übersteigt den Umfang eines Forumbeitrags bei weitem.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Diese Frankentoon-Concept Master (Stamps) sind in AP sicher als neue Bildpinsel angelegt worden. Eine von vier Arten in AP neue Pinsel zu erstellen. Beim Einsatz von Bildpinseln wird immer die original Farbe des zur Erzeugung verwendeten Bildes angewendet. Eine andere Farbwahl wird ignoriert. Anders wie etwa bei einem Intensitätspinsel.

LG Sakas
 
Beim Einsatz von Bildpinseln wird immer die original Farbe des zur Erzeugung verwendeten Bildes angewendet. Eine andere Farbwahl wird ignoriert.
Wenn Du meinen Screenshot in #6 betrachtest kannst Du sehen, dass man die Frankentoon-Concept Master (Stamps) sehr wohl mit einer beliebigen Farbe anwenden kann. Farbfelder, Farbrad, das ganze Konzert. Also jede beliebige Stempelkissenfarbe. Das ganze Programm.
Es sind keine Vektor- sondern Pixelpinsel.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Es sind keine Vektor- sondern Pixelpinsel.
Schon richtig, genau beim erstellen einer neuen Pinselspitze fiel mir auf das ein neuer Bildpinsel eben nicht eine andere Farbe wie die originale annahm, der Intensitätspinsel hingegen schon. Deshalb meine Vermutung. Da ich die Frankentoon-Concept Master (Stamps) nicht besitze konnte ich das natürlich nicht ausprobieren.

LG Sakas
 
Da ich die Frankentoon-Concept Master (Stamps) nicht besitze konnte ich das natürlich nicht ausprobieren.
Nun, was soll man denn noch machen??? Da macht man einen Screenshot mit mehreren Farben, fragt den TO, was eigentlich der Inhalt des Threads sei, kriegt keine Antwort und nebenbei werden die einzelnen Postings nicht mal angeschaut, sonder man stellt Behauptungen ohne Beweis auf, zweifelt die Richtigkeit einer Antwort an, nur weil man mal irgendetwas gehört oder gelesen hat.:teufel::teufel2:

Die Verzweifelungsschwelle ist bei mir überschritten. Gute Nacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben