Mylenium
Guest
Reden wir hier über das was gespiegelt wird, dann könnte man, je nachdem womit es verwendet werden soll, eine cube bzw. Spheremap aus der Umgebung backen.
Reden wir über die Brechungsstärke des jeweiligen transparenten Materials gibt es eigentlich keinen Grund diese zu backen, sofern das Model nicht in eine Echtzeit Anwendung exportiert werden soll.
Und in dem Fall hängt es davon ab welche Möglichkeiten dir die Shader bieten.
Mylenium
Guest
Warum den nicht, es gibt ja die Option Kameravektor, also der Blick auf das entsprechende Objekt/Szene also so mit sollte es doch dann auszuwerten sein und daraus doch eine Textur möglich sein.
Gut ob dies nun nützlich für das allgemeine Rendering ist stelle ich mal hier einfach in den Raum, also Renderzeiten verkürzen wäre zwar möglich aber doch ohne Sinn, dennoch wäre es bei einer Animation ein schöner Effekt, oder man könnte so auch schöne Desktop-Hintergründe erstellen.
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