Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallo @ all.

Ich bin eben auf eine Seite gestoßen und frage mich nun wie man den Effekt (am schönsten auf der rechten Seite zu sehen) wie bei diesem Bild
hin bekommt und wie man es am besten anstellt einen "Eiseffekt" zu basteln - kann mir das evtl. jemand erklären ?

Vielen Dank im voraus und LG,

Steve
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Welchen Effekt meints Du? Die Bruchstücke der Schrift?
Das wird in nem 2D/Layout/Vektor-Programm schwierig. Nur per Handarbeit. Relativ einfach dagegen mit nem 3D-Programm. Ist das Absicht, dass Du das bei 2D/Layout/Vektor fragst?
Und was meinst Du mit Eiseffekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Wenn mit Eiseffekt der Hintergrund mit der verkratzen Oberflaeche (Eishockey !) gemeint ist, waere mein Ansatz nach einem passenden Stock zu suchen.
 

con0815

Noch nicht viel geschrieben

Also für mich sieht das Hintergrundbild aus wie ein Stock von Videocopilot ( darf ich werbung machen aus Gründen der Erklärung?)
Auf der CD dort befinden sich einige solcher Texturen, ich habe sie jetzt nicht am Arbeitsplatz, aber sie sieht sehr danach aus!

Oder meinst du an der Schrift?
Da gibt es einige Tutorials, aber es wird wohl in einem 3D-Programm gemacht sein.
Es gibt dort doch eine solche Funktion mit der man sein Objekt zerstört - soweit ich das noch weiß

mfg
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Für ein Eiseffekt kann man auch einen Ice Brush benutzen. Einfach mal bei Google "Ice Brush photoshop" eingeben, dann bekommt man eine große Auswahl.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ist das Absicht, dass Du das bei 2D/Layout/Vektor fragst?
Eigentlich dachte ich das ich hier richtig bin wenn ich das ganze in PS realisieren möchte - ich dachte das der PS-Thread eher für Fragen zum Programm an sich gedacht ist :(

Für ein Eiseffekt kann man auch einen Ice Brush benutzen.
Das ist wirklich eine gute Idee - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen wenn ich ehrlich bin (mit brushes habe ich noch nicht so viel Erfahrung). :danke:

Jetzt Muss ich nur noch mal schauen wie man eine Schrift "zerbricht" - ich bin der Meinung ich habe das schon mal irgendwo gesehen, aber ich weiß absolut nicht mehr wo wenn ich ehrlich bin :eek:

Ich will für meinen kleinen "Leihsohn" (Eishockey-Goalie) 'nen Poster bzw. 'ne Montage basteln, daher bin ich auf der Suche nach guten Ideen wie ich so etwas am besten machen kann.

LG und :danke: für die Hilfe,

Steve
 
L

Lycanos

Guest

Der Hintergrund könnte auch eine Textur sein. Davon gibt es sicher reichlich Freeware im Netz.
Die Idee mit dem 3d-Programm für die Schrift klingt gut - ob das auch mit Blender geht, kann ich nicht sagen.
Falls das in PS umgesetzt werden soll, würde mir als Brush ggf. noch Cracked Wall oder so einfallen.
Da gibt es auch gute, mit denen man so einen Eindruck erstellen könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben