Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man ein solches Bild erstellen?

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich würde sagen: z.B. Doppelbelichtung läßt sowas entstehen oder per EBV mit Transparenz und Maske 2 Bilder überblenden ...

Mit liebem Gruß
Frank

phogra

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde es mit Fotos auf jeweils einer Ebene, mit Ebenenmasken und EInstellebenen Sättigung, Gradationkurven
Ebenen multiplizieren usw. versuchen.

mfG Phogra

Rata

Ja, und bevor jetzt jemand verzweifelt nach den praktischen ;) Tastenkombinationen für das Durchschalten der Blending-Modi sucht, sie liegen nach Drücken des Verschieben-Werkzeuges :verschieben: unter

Umschalt - (Minus)
Umschalt 0 (Null ;))

...jedenfalls am Mac® bei eingestellter deutscher Tastaturbelegung.

Lieber Gruß
Rata

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Dann schau doch mal, ob sie die Option 'Mehrfachbelichtung' anbietet (sollte eigentlich so sein). Im Handbuch findest Du sicherlich Infos dazu ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank

Rata

Guuuut, die kann das :)

Kann jetzt nur von meiner D7000 ausgehen und muß Dir leider sagen, daß diese tolle Möglichkeit, eine bereits getätigte Aufnahme auch Stunden später noch in eine Doppelbelichtung zu verwandeln und dabei alle drei RAWs zu behalten, bei der Nikon® leider nicht gegeben ist.
Du mußt also die Aufnahmen unmittelbar hintereinander machen...

Über dieses „Widdeo“ :p ist mir jetzt auch endlich klar geworden, worin @reitzvoll s Vorteil liegt, warum Er das viel besser hinbekommt, als ich, dieser „Arschkeks“ :cool:

Aber sowas geht ganz easy:

»Ratas rudimentärer Reinraum« :D

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden