Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie kann man einen ähnlichen Effekt erzielen?!

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
für ein Schulprojekt soll ich einige Bilder von Tänzern und anderen Sportlern machen und da ich jedem einzelnen eine ganz individuelle Note geben möchte, habe ich beschlossen 3-4 Fotos mit PS nachzubearbeiten... 2 hab ich schon, als nächstes fänd ich cool irgendetwas mit schwarzweiß oder einer Art Splitterexplosion. Dazu habe ich mal ein bisschen herumgesucht und bin auf folgende Grafik gestoßen, die ziemlich genau das wiederspiegelt, was ich mir von vornherein vorgestellt habe:

http://farm4.static.flickr.com/3005/3037211227_d24f04ec2e.jpg?v=0

...einziges Problem dabei: Ich kenne nur sehr langwierige und schlechte Techniken für ein Resultat in der Richtung ;) Hauptproblem sind bei mir irgendwie die Splitter, hab keine guten Stockgrafiken und die selbst zu machen dauert total lange (und sieht bei mir leider gerade auch nicht sonderlich gut aus) oder es sehen eben alle gleich aus ;)
Deswegen wollte ich Euch nach Tipps und Tricks in der Hinsicht fragen und ob ihr vielleicht ein paar gute Tutorials kennt, in denen so etwas Ähnliches fabriziert wird :)

Liebe Grüße
Lennart
 

Photoshop

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man einen ähnlichen Effekt erzielen?!

Danke super, genau das, was ich gesucht habe, wusste gar nicht dass es dazu n Tutorial gibt ;)
Aber das Problem mit den Splittern habe ich immernoch... kann die zwar aus der psd ziehen, aber da ich auch noch nicht so wirklich weiß wie man so etwas überhaupt macht wie diese Explosion, würde mich das doch brennend interessieren ;)
 

mastere101

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man einen ähnlichen Effekt erzielen?!

hab bei youtube nur ein video auf italienisch gefunden.
kann selbst kein italienisch, aber viell. kannst du es nachvollziehen.

YouTube - Tutorial Photoshop : Efecto Explosion


hab auch mal ne methode gesehen, bei der ein dreieck/rechteck pinsel erstellt wurde, in viele kleine teile augeteilt wurde (jitteroptionen , F5)
und dann der effekt erstellt wurde (weiter weiss ich nicht mehr)
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man einen ähnlichen Effekt erzielen?!

Mhh also ganz spontan würde mir selbst nur einfallen nen Rauschen-Filter anzuwenden mit ner relativ großen körnung und dann per Radialen Weichzeichner eben dieses Rauschen in die länge zu zerren.
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man einen ähnlichen Effekt erzielen?!

Mit ein paar Reiskörner erziehlst du diesen Effekt auch :)

Kostet Punkte
 
AW: Wie kann man einen ähnlichen Effekt erzielen?!

HI! Das ist ja interessant, ich wußte nicht mal, dass es einen Versetzungsirgendwas gibt.................Danke!
LG
Newbienew
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben