Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Wie kann man Objekte in eine Form zwingen?

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte gerne in Illustrator aus mehreren einzelnen, kleinen Objekten ein großes Objekt erstellen.

Urheberrecht beachten - Bild durch Link ersetzt MOD reitzi

Ich suche mehr nach einer "Technik" oder Herangehensweise. Ich möchte sie in dem Sinne nicht alle einzeln setzen.
Ich habe auf die Schnelle kein anderes Beispielbild gefunden. Ich möchte nämlich einen Anker aus Vögeln erstellen.
Hat jemand einen Tipp oder gute Hinweise für Tutorials?
Oder bin ich da bei Photoshop besser aufgehoben?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Nedsch

Aktives Mitglied

Sind die Vögel (Vektor-)Illustrationen, wie die Fische? Oder Fotos? Wenn erstes, Illustrator. Wenn zweites, Photoshop.
Soll es gut werden? Dann kommst Du meines Erachtens um Handarbeit nicht rum. In Illustrator könntest Du mal das Symbol-aufsprühlen-Werzeug probieren. Die Vögel überlappen sich dann aber. Soll das vermieden werden?
Mein Tipp: 4 Größen zurecht legen und einzelne verschieben. So lange dauert das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
… Das sieht ja gut aus läuft das auch auf CS6?
Sollte es. Vor knapp vier Wochen hatte ich das Vergnügen, Theunis de Jong [Jongware] dem Autor von CircleFill.jsx im User-to-User-Forum beim Bugfixing ein klitzeskleines Bisschen „unter die Arme greifen“ zu können. Dieses Skript läuft definitiv auch in CC2015.3 – sollte also auch in CS6 funktionieren. (Achte bitte darauf, die neueste Skriptversion zu nutzen.)

Ob das zweite genannte Skript findAndReplaceGraphic_transformToFit.jsx (basiert im Großen und Ganzen auf copyToMultipleObjects.js von John Wundes) in CS6+ immer noch problemlos funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren. Der Skriptcode wurde 2007 und 2009 von Nathaniel Vaughn KELSO [Kelso Cartography] für CS, CS2 und CS3 angepasst und ist klar und strukturiert geschrieben – von daher spricht vieles dafür, dass es immer noch anstandslos seinen Dienst verrichten dürfte.

Viel Spass noch
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden