Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man solch ein Bild erstellen?? :O

M0onRid3R

Noch nicht viel geschrieben

Wie macht man solch ein Bild? :/

edit Miah: thumb in link geändert zwecks Urheberrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man solch ein Bild erstellen?? :O

auf mehreren ebenen - gott wie heißt der filter :uhm: - extrahieren?! anwenden...hinteren ebenen weichzeichenen
vlt ein paar stk manuell ausschneiden wegen sauberkeit
so würd ich es glaub ich versuchen :)

oder aber: tutorial seiten durchkämmen die genau das beschreiben was dein bild ausmacht ;)

S_G

Ja, ich würde es auch mit verschiedenen Tutorials versuchen und ansonsten rumprobieren...ein "Rezept" zu nennen ist schwierig...

Chrisnew

Das ist sicherlich nicht nur in Photoshop entstanden, schaut mir eher nach einem 3D Programm aus, ich mache solche Effekte in Cinema 4D mit Partikel, da ist das Ganze mit einem überschaubaren Aufwand verbunden.

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

Geht in Photoshop.Aber mit Extrahieren, bzw. sie meint wohl Extrudieren Filter kommste da nich weit.
Musste die Stücke aus der platte schon einzeln ausschneiden und versetzen.
Es gibt Tutorials wo auf ähnliche Weise ein Gesicht zerfällt.
so wie hier

Sowas findet sich hier bestimmt auch

Holgi

F

fantaflascher

Guest

Also so wie es aussieht musst du zuerst mit einem 3D Progamm ran und dann zum Finetuning noch in Photoshop. Einfach mal so in Photoshop wird es nicht klappen auch wenn du mehrere Tuts zusammen wirfst.

Ich schätze die Grundlagen wurde in C4D erstellt mit einem Explosionseffekt oder Partikel

Habe einen Artikel einer Photoshop-Zeitung gelesen, in dem dieser Effekt mittels Illustrator erstellt wurde. In PS könnte es auch gehen, aber darauf sind sie dann sinnigerweiser nicht eingegangen. :-(

W

Wompi

Guest

Hello!

Ich habe mal in einer Zeitschrift ein Tut gelesen, wobei ein Schwimmer durch Fliessen schwamm. Dabei sind natürlich beim Kraulen diese zerbrochen ... und auch mit den Armen (so wie Wasser) mitgeflogen. Dieses wurde einzig und allein in PS generiert.
Mit verschiedene Fotos. Auch von zerbrochenen Fliessen die man vorher so ausgestreut hat, dass man es nachher vernünftig verwenden konnte.

Die beiden anderen Möglichkeiten wurden bereits erwähnt - 3D-Proggie bzw. Illustrator + Photoshop.

Nachdem es sich aber um sehr kleine Partikel handelt könnte man sich auch diese mit dem Lasso-Tool oder der Quickmask schnell erstellen. Mit Gauss und anderen Freunden sieht man dann die "falschen" Kanten eh nicht mehr...

Schnellste Lösung ist allerdings wirklich 3D-Proggie + Postwork im PS ...

Greetz!

N

neofuxx

Guest

ich glaube da war mal was in den letzten commags beschrieben, also seit juni, mußte mal durchschauen.

M0onRid3R

Hmm viele Antworten.. und viele Links.. vielen dank :)
Ich versuch mich mal an dem letzten Link zu dem Tilebreaker Tut ;)

MfG

#trotz das, dass Tutorial viele Punkte brauch.. um es zu versuchen ._.
nur noch eine frage hätte ich wie man diese "farbigen ströme/risse" herbeizaubert? :O

Zuletzt bearbeitet:
S

sunshine161

Guest

vll auch mal ein bisschen mit verschiedenen Pinseln herum probieren!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden