Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man solch einen Effekt...

M0onRid3R

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich hab eine Frage nämlich würde ich gerne wissen wie ich in einem Bild ein "Einschussloch" hinzaubere..^^

wie z.b. hier:



MfG
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Ist das ein echtes Foto? Wenn nicht, ist es echt spitzenmäßig gelungen (von wem auch immer).
 

M0onRid3R

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Eigentlich hatte ich vergessen hinzuzufügen das ich, das Bild mit einem anderen verschmelzen möchte. Also ich möchte ein "Einschussloch" in einem Wappen haben ;-)
Das hier:



und hätte da noch eine andere Frage nämlich wie ich dieses "Band" innendrinne erweitern kann so das es solch ein "Band" um das Wappen herum schwirrt wie bei diesem Bild bei dem Herz z.b. :



nicht das ich jetzt jeder denkt ich sei ein EdHardy fan ;)


MfG
 

omisliebling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Klar glauben wir jetzt alle, das Du ein Ed Hardy-Fan bist--nein, Scherz beiseite.

Das mit dem Einschussloch ist schwer, da muss ein ganzes Tutorial her. Würde hier den Rahmen sprengen.
Das Band zum Flatter zu bringen ist einfach. Mit dem Kopierstempel das Ganze etwas verlängern,ausserhalbdes Wappens, Spitzen abschneiden, die neuen Bereiche
markieren und über Transformieren verbiegen.

Gruß
omisliebling
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Das Loch habe ich in schwarz-weiss umgewandet und dann ins Bild multilpliziert - die Ränder ausmaskiert

Das Band einfach mit dem Zeichwerkzeug weitergezeichnet - denke damit kommt es deinen Vorstellungen dann entgegen siehe Beispiel.
 

M0onRid3R

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Not bad, not bad, ist recht gut geworden. Aber ich hab mir das mit den Schleifen eigentlich anderst vorgestellt so das diese Schleifen wie im reelen Leben um einen gehen^^ also das dieses "Band"/diese "Schleife" um das Wappen geht. :)

MfG


#Hatte ja ein schlechtes Beispiel genommen mit dem EdHardy Bild..^^

wie halt da http://www.starmodel.eu/bilder/datei_1242637412.jpg

es sollte halt aussehen wie eine Schleife um das Wappen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Entweder mit Photoshop, Paint oder einem Stift und einem Blatt Papier -> Skizze musst nicht perfetk sein (-;
 

M0onRid3R

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Ich rede ja net von der Skizze x'D
Die Skizze hab ich im Kopf ;P und öfter schonmal gemacht,
ich weiß nicht wie ich diese Schleife umsetzen soll mit Pfaden krieg ich das nicht hin..

Hab mal ein neues gemacht^^ OHNE Schleife ;D und hab mal versucht das Einschussloch selbst rein zu tun :p




Ist diesmal ein neues Wappen ;-) wollte dadurch mal ausprobieren ob ich die Schleife doch irgendwie hinkriege aber wurde nichts draus wie man im Bild sieht. xD

MfG
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Ich glaube es sieht besser aus wenn das Loch kleiner ist und auf das Wappen beschränkt wird.
 

M0onRid3R

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

Jup hab ich hinterher auch bemerkt^^



so ist es eig. relativ ok ;)
Danke nochmal für die schnellen Antworten und Vorschläge.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man solch einen Effekt...

such doch für die Schleife einfach mal bei google nach "ribbon vector free" im Image Mode haste dann schon eine Auswahl an verwendbaren Varianten - wenn es mit dem Zeichenstift nicht so hinhaut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben