Nicht mehr ganz neu hier
Hi zusammen,
ich hatte folgendes Werk von mir:
Nun habe ich für den Outdoor Bereich noch ein paar Bäume aus der C4D Library genommen und dort platziert zusammen mit einer von mir erstellten Veranda + Geländer. So weit so gut. Als ich das allerdings rendern wollte dauert der Prepass bereits Ewigkeiten. Ich dachte mir nicht viel dabei, da ich einen eher älteren Rechner habe und habe heute morgen um 7 den Render laufen lassen während ich in der Schule war. Joah, jetzt kam ich wieder Heim und der Renderbalken war ungefähr zu 1/3 durchgelaufen und die Zeit bei 6:20h. Der Render des oben geposteten Bildes betrug gerade einmal eine 3/4h.
Wie kann es jetzt sein, dass der Render so viel länger braucht? Natürlich sind die Bäume aufwendig und mit dem Schatten sicher rechenintensiv, aber hochgerechnet 18h render?!
Ich rendere mit GI (Strahlentiefe 3, niedrige Eintragsdichte/Samples), Farbmapping (2,5x dunkel) und bestem AA (2x2/8x8 in einer Auflösung von 800x600. Natürlich sind die Einstellungen schon hoch angesetzt, doch dass die Renderzeit durch die Bäume um das 20 - fache gesteigert wurde kommt mir dann doch etwas seltsam vor...
Vermutlich kann ich da wenig machen, außer neuen PC oder niedrigere Einstellungen, dennoch würde es mich interessieren, wie es durch die Bäume zu solchen Änderungen kommt. Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten
Schon einmal danke für die sicher kommenden Antworten!
MfG,
Fasan
ich hatte folgendes Werk von mir:
Nun habe ich für den Outdoor Bereich noch ein paar Bäume aus der C4D Library genommen und dort platziert zusammen mit einer von mir erstellten Veranda + Geländer. So weit so gut. Als ich das allerdings rendern wollte dauert der Prepass bereits Ewigkeiten. Ich dachte mir nicht viel dabei, da ich einen eher älteren Rechner habe und habe heute morgen um 7 den Render laufen lassen während ich in der Schule war. Joah, jetzt kam ich wieder Heim und der Renderbalken war ungefähr zu 1/3 durchgelaufen und die Zeit bei 6:20h. Der Render des oben geposteten Bildes betrug gerade einmal eine 3/4h.
Wie kann es jetzt sein, dass der Render so viel länger braucht? Natürlich sind die Bäume aufwendig und mit dem Schatten sicher rechenintensiv, aber hochgerechnet 18h render?!
Ich rendere mit GI (Strahlentiefe 3, niedrige Eintragsdichte/Samples), Farbmapping (2,5x dunkel) und bestem AA (2x2/8x8 in einer Auflösung von 800x600. Natürlich sind die Einstellungen schon hoch angesetzt, doch dass die Renderzeit durch die Bäume um das 20 - fache gesteigert wurde kommt mir dann doch etwas seltsam vor...
Vermutlich kann ich da wenig machen, außer neuen PC oder niedrigere Einstellungen, dennoch würde es mich interessieren, wie es durch die Bäume zu solchen Änderungen kommt. Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten
Schon einmal danke für die sicher kommenden Antworten!
MfG,
Fasan