Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kriege ich den Heizkörper weg ?

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Wie kriege ich den Heizkörper weg ?

Also du musst aufjedenfall erstmal die Katze freistellen (oder nur den Kopf)...

Dann kannst du den Heizkörper mit der Fabre (diesem Braun) übermalen, oder einen ganz neuen Hintergrund einfügen...

Mfg
CRazylopp

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Mit einere Ebenenmaske den Heizkörper entfernen und dann mit den restlichen Boden ausgleichen.
Ein schnelles Beispiel.

19Smilie90

Aktives Mitglied

ich glaub in dem fall würd ich mich nich erst mit dem stempeln aufhalten :)
freistellen dürfte da schneller gehen

aber schicke mieze haste da :lol:

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Mit einere Ebenenmaske den Heizkörper entfernen und dann mit den restlichen Boden ausgleichen.

könntest Du evtl. die Detailschritte kurz skizzieren ?? Hab' mich zwar mit Ebenen und Masken beschäftigt - nur wie entferne ich den Heizkörper über eine Ebenenmaske?

Viele Grüße
Norbert

Real_Thunder

Master Of Desaster

Würde die Heizung mit einer Wand von einem anderen Foto, mit ähnlichen Lichtverhältnissen ersetzen und Farbton usw. anpassen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe es jetz mal grob gemacht mit dem Zeichenstiftwerkzeug:psd_zeichenstift: die Heizung auswählen. Dann rechts klick und Auswahl erstellen auf Ebenenmaske hinzufügen klicken die Maske mit STRG+I unkehren.

Nepumuk

Aktives Mitglied

Warum willst du den Heizkörper wegnehmen? Da die Katze nicht ganz drauf und das Bild doch sehr dunkel geworden ist, kannst du ja lieber ein neues Bild mit dem richtigen Hintergrund und passender Beleuchtung machen. Dadurch lernt man zu fotografieren und es macht obendrein noch Spaß.

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Warum willst du den Heizkörper wegnehmen? Da die Katze nicht ganz drauf und das Bild doch sehr dunkel geworden ist, kannst du ja lieber ein neues Bild mit dem richtigen Hintergrund und passender Beleuchtung machen. Dadurch lernt man zu fotografieren und es macht obendrein noch Spaß.

Hallo Nepumuk,

alles nicht so einfach. Wenn du 2 reine Hauskatzen hast und die nicht mit Blitz fotografieren willst, bist du für jede einigermassen vernünftige Aufnahme dankbar.

Da ich da Bild im raw-Format habe, kann ich an der Belichtung noch etwas schrauben.

Viele Grüße
Norbert

Nepumuk

Aktives Mitglied

Hallo Norbert,
wenn du ein externen Blitz hast kannst du ihn ja zur Decke richten. So werden deine Katzen nicht so ausgeleuchtet. Wenn du mit einer dslr fotogrfierst, kann du auch die Blitzbelichtungskorrektur verändern. Damit kriegt man auch ganz klasse Belichtungen hin. Oder du bastelst dir aus Alufolie eine Art Umlenkung die du auf dein internen Blitz stecken kannst, so das das Licht nach oben gelenkt wird. Wenn du denn eine dslr hast. Ansonsten würde ich den Heizkörper mit dem Zeichenstiftwerkzeug (Pfad und Auswahl) freistellen. War nur ein gut gemeinter Tip.
Gruß Nepumuk

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden