Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie kriege ich diesen ''verzerrten'' effekt hin?

Bildbearbeitung

Nedsch

Aktives Mitglied

Verzerren? Du meinst die ausgefransten Ränder in den blauen Flächen? Mei, am einfachsten mit entsprechenden Brushes. Z.B. "Torn Paper Brushes". Dann noch etwas unscharf machen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Vlt. meint er ja das Foto (runder Ausschnitt)??? :rolleyes: Das ist einfach mit nem Weitwinkelobjektiv aufgenommen ... :D
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Im Profilbild bei den Palmblättern? Das nennt sich "Bewegungsunschärfe" (Wind während der Aufnahme) - bei entsprechender Verschlusszeit ist das als "verwischt" zu sehen... Bekommst du unter Photoshop mit dem gleichnamigen Filter (Bewegungsunschärfe) hin - musst dann nur entsprechend ausmaskieren
 
Diesen "Effekt" kriegt mein SAT-Receiver immer dann hin, wenn eine Aufnahme endet. In PS CS6 kann man das mit dem Weichzeichnungsfilter/Bewegungsunschärfe machen.

PS: Ich hoffe, dass dagdavincy es mir verzeiht, doch das war die schnellste Methode zu einem Beispielbild zu kommen.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Nimm Auswahlwerkzeug Einzelne Zelle, markiere die Stelle im Biild.
Verschiebenwerkzeug, achte in Optionsleiste, dass Transformationssteuerg Haken hat
Ansicht Zoomen und oberes Transformationskästchen anfassen und aufziehen

Viel Spass
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben