Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kriege ich so ein Foto hin?

M

mrbundy

Guest

Hi!

Habe mal wieder seit langer Zeit mit Photoshop angefangen und komme einfach nicht mehr drauf wie ich früher ein ganz speziellen Look hinbekommen habe.
Was ich noch weiß

-Er ist einfach und schnell zu machen
-An den Anfangs-steps habe ich mit den Kanälen gearbeitet. Irg wie ein Kanal ausgewählt und eine Maske drauf gesetzt..
-Man hat einen Fokus gesetzt und durch den Effekt ist alles rundherum schwarz geworden..

Ich komm aber einfach nicht mehr weiter und finde auch kein Tutorial mit der Methode :-(

Kann wer helfen?

Das Bild:

Noch dazu zu sagen:
Es hat ORDENTLICH an Kontrast durch die Methode bekommen, so ein speziellen Kontrast Look wie man ihn manuell einfach nicht hinkriegt.. Das "Zombie" Design vom ersten Bild ist mir nicht wichtig! Mir geht es nur um den Kontrast.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie kriege ich so ein Foto hin?

Hmm - einen speziellen Effekt kann ich jetzt hier nicht erkennen. Es geht etwas in die Richtung Dodge & Burn, bzw. lokale und gröbere Kontrastverstärkung (das macht D&B auch...)
Ich würde mit runder Auswahl die Folusregion auswählen, weiche Selektion sehr groß wählen (150 - 250 pix), Umschalt-Strg-I (Selektion umkehren) und mit Gradation oder Tonwertkorrektur den rest abdunkeln.
Dann wieder mit umgekehrter Selektion Kontraste verstärken (USM-Filter, große Radien, experimentieren....)
 
M

mrbundy

Guest

AW: Wie kriege ich so ein Foto hin?

Hmm ja, ich nenne es "Effekt" weil es kein Rädchen bzw Regler schieben war, der den Kontrast hervorbrachte sondern eben ein, zwei Schritte die das Bild automatisch so aussehen lassen.

Ich werde deins mal ausprobieren, danke schon mal dafür
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kriege ich so ein Foto hin?

Das mit dem Fokus setzen kannst du doch auch über eine separate Ebene lösen (Radialverlauf oder was eignes). Dann den Ebenmodis auf z.B. Multiplizieren oder einen anderen setzen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie kriege ich so ein Foto hin?

Dein Bild hat einen besonders hohen Schwarzanteil. Ich würde das so machen: Bild in LAB-Modus konvertieren, dann Einstellungebene Gradationskurven und die Helligkeit bearbeiten. Hat den Vorteil, dass du nur das Schwarz ändert, dir die Farben aber nicht abhauen. Hin- und Zurückkonvertieren hat von RGB-LAV-RGB übrigens keine bösen Überraschungen für den Farbumfang.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kriege ich so ein Foto hin?

Das ist vor allem die sehr gerichtete Beleuchtung als Sreiflicht was für die starken Kontraste und den Look sorgt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben