Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie krig ich n farbschweif oder n verlauf hin???

capogirl

Noch nicht viel geschrieben

hi leute ich möchte ein poster machen und brauche maleure hilfe da ich einfach nicht zurecht komme! :(
ich möchte gerne ein schweif oder n farbverklauf (bin mir nicht sicher wie ihr das genau nennt!) machen so wie auf diesem bild (siehe Pfeil) was ich angehängt habe!

wie kann ich das machen oder wo kann ich das nachlesen???
danke schonmal für eure hilfe! :)

liebe grüße capogirl

Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: wie krig ich n farbschweif oder n verlauf hin???

Man kann da zwar nicht viel erkennen, weil das Bild so klein ist, aber das könnten evtl. Brushes sein. Such mal hier unter Photoshop Erweiterungen Pinsel, oder bei deviantART

K

Katinka_W

Guest

Versuch mal so:

Ungefähre Form mit einem einfachen Pinsel in grau malen, weichzeichnen (ev. mehrmals mit kleinem Wert), dann mit
dem Werkzeug zum Weichzeichnen (weiß jetzt grad nicht wie es heißt... das "Wattestäbchen" Symbol klicken) dann das ganze in Form "schmieren". 2 min Arbeit - fertig.

capogirl

danke schonmal ich habsmal n bissel größer gemacht!

hoffe ihr könnt das jetzt besser erkennen :)

@ katinka :) danke muss ich mal ausprobieren... du und dein wattestäbchen... wosoll das denn stecken??? find ich gerade nicht

Hallo capogirl,

weiß nicht was du du für ein Progi hast.
Ich würd das mit nem Brush machen.

Hab mal zwei Sachen rausgesucht:

Winter Breeze Brushes by =Axeraider70 on deviantART

Ansonsten ihr nochmal ne schöne Übersicht:

deviantART: where ART meets application!

Musst nur gucken, das sie für deine Version sind, wenn du PS7 hast, gehen keine PS CS Brushes. Abwärtskompatibel sind sie aber. :)

Hoffe das hilft etwas weiter.

na dann ist das mit den Brushes ja eigentlich kein Problem, such dir nen schönen aus und leg los. :)

capogirl

kannst du mir dann nochmal sagen wo ich die genau einfügen muss (also hinspeichern muss???) das währe lieb :) dann kann ichs gleich mal ausprobieren :)

capogirl

wie sieht das eigendlich mit den brushes und den copy rights aus??? muss man da was beachten?!? gerade daich n poster machen will was auch offendlich gezeigt wird!

A

Aerials92

Guest

Naja wenn der Artist die Brushes einfach so als Download bereit gestellt hat, muss nichts beachtet werden...

Z

Zev

Guest

Meist steht da was bei bei der "ReadMe" oder bei DeviantArt auch direkt auf der Download-Seite. Die Bedingungen, die der Künstler da nennt, solltest Du schon einhalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden