Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie lippen zum glänzen bringen mit gimp?

utnik

open-sourcier

AW: Wie lippen zum glänzen bringen mit gimp?

hallo belle11

wie bekommt man so richtig glänzende lippen…
…geht das überhaupt? wenn ja, wie?

kommt etwas auf deine vorlage an.

• falls schon etwas an kontrast auf der lippe ist, kannst du diese auswählen (etwas weiche auswahlkante) und mit der gradationskurve spielen – der steilste bereich wird vermutlich eher rechts, d.h. im hellen liegen. (nasse lippen reflektieren weniger gestreut, haben also schärfere kontrastkanten…)
  • bei sehr kontrastarmen gesichtern musst du eventuell manuell reflexe einsetzen. dann solltest du aber darauf achten, dass sie von der richtung her einigermassen zum restlichen licht passen.
vermutlich musst du deine auswahl auch farblich noch etwas korrigieren, damit der gewünschte effekt erscheint – beispielsweise über 'farbton / sättigung'.

falls das ganze realistisch bleiben soll, darfst du beim färben aber nicht ganz so übertreiben wie im geposteten video…

gruss
utnik

belle11

Noch nicht viel geschrieben

vielen dank utnik für die hilfe... ich werde es gleich versuchen :)

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ansonsten durchsuch das Forum mal hier nach dem Thema "Beautyretusche", da solltest Du auch noch ein paar Anregungen bekommen.

belle11

Noch nicht viel geschrieben

cool, das kommt so in etwa hin so wie ich es haben will... aber nicht so ganz...ich hätte gerne mehr glanz so wie im letzten beitrag aber leider ist das video für photoshop und nicht für gimp :) trotzdem danke :)

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Ich würde generell mal behaupten, dass es nicht viel anders gemacht wird wie mit z.B einem einfachen glossy Effekt für Buttons oder ähnliches.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden