Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mach ich das

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie mach ich das

Hallo.

Ich tippe mal, dass die Animationen mit Prezi (http://prezi.com/) gemacht wurden und passend zu den von oben gefilmten Handbewegungen laufen. Die zweite Möglichkeit wäre auch noch, dass sie auf ner von unten beleuchteten Platte die Bilder auf kleinen Folien haben. Da denke ich aber, hätte man das gesehen, dass es "normale" Folien sind.
Ansonsten ruf doch mal bei den Leuten an und frage nach :)

Gruß Alex

Strdie3

Aktives Mitglied

Hände in Blue- oder Green-Box filmen, Zeichnungen mit Photoshop erstellen und in Premiere bzw. AfterEffects schneiden.

liselotte

Bärliner Jung

Wir haben das anders gemacht : Figuren zeichnen und ausschneiden (Papier das selbe wie der Untergrund) und der Rest gefilmt (von oben mit richtigen ordendlichen Lampen) und zusammengeschnippelt.
Also ganz Oldschool.
Programme: Wir haben AfterEf. zum schneiden benutzt gehen aber bestimmt auch andere auf dem Mac ist da glaube ich was drauf, zur Not geht auch der Moviemacker von Win.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

blenderhilfe

blenderhead

Anstatt After Effects kannst du dafür auch das kostenlose Blender nehmen.
Dort hast du gleich noch ein vollwertiges 3D-Programm, Motiontracking und Compositing drin.
Auf meiner Webpage (Signatur) findest du eine 3-teilige freie VFX Tutorialserie mit der du die benötigten Techniken lernen kannst.
LG, Tobi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden