Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie mache ich das :)

S

syslord2k2

Guest

Hallo an alle,

Also ich bin seit einiger Zeit schon völlig begeistert von einem bestimmten Bild und würde das gerne nachbauen aber halt mit anderem motiv anstatt dem Hochhaus. Das Motiv selber und die Spiegelung bekomme ich schon ganz gut hin (also zumindest reicht es mir persönlich um als Erfolg gewertet zu werden), jedoch scheitert es zb bei den Wellen und der Farbanpassung des Motivs an den Hintergrund. Ausserdem schaffe ich es einfach nicht die Struktur so wie auf dem Bild auf dem Hintergrund realistisch aussehen zu lassen :/. Vielleicht kann mir ja einer von euch Profis ein paar Tipps zukommen lassen :), würde mich sehr freuen.

Mfg

sys

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Wie mache ich das :)

Da sind einfach ein paar Bilder (Ebenen) übereinandergelegt.

Wasseroberfläche
Textur
Farbe
und dann eben das Hochhaus

GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

Hi!
Ist das das Original, das Du nachbauen möchtest? Wie sieht denn Dein jetziger Arbeitsstand aus? Sonst kann man Dir ja nicht gut helfen. Wo hakt es genau?

Du kannst für die Verbiegung eines Objektes in Wellenform zB: Transformieren (strg+T) und dann rechtsklicken: Verformen (Warp). Die Gitterpunkte kannst Du dann verschieben.

Alternative ist im Filtermenü "Verflüssigen", dann kannst Du in Dein Bild reinmalen und Sachen verzerren.

Beides braucht Übung. Mach Dir eine Sicherungskopie, die Du gut wegpackst. Sonst fließen hinterher die Tränen.

S

syslord2k2

Guest

Vielleicht hab ich das ganze ja falsch angepackt, aber was ich bisher habe ist: Eine Farbfläche mit Struktur Filter und darüber mein neues Motiv (dieses habe ich mit einer Ebenenmaske auf die ich einen Weichzeichner angewendet habe dazu gebracht das die Ränder ein bissl verschwimmen (leider kann ich das nicht so gut aber egal)). Die Spiegelung ist mir wie ich finde ganz gut gelungen. Woran es hapert sind im Moment eigentlich die Wellen.

Danke schonmal für die angebotene Hilfe

Mfg

sys

S

syslord2k2

Guest

Oh man wie geil ist das denn

Also psychomania ich hab jetzt das tut aus deinem ersten post genommen und ich kann nur sagen ich bin vollauf zufrieden. Hab alles genau befolgt, danach eine Maske über die Wellen gelegt und n bissl gemalt, danach noch den Gausschen Weichzeichner drauf und die Wellen auf 53% Deckkraft und 51% Fläche gemacht. Das Ergebnis ist unten zu sehen. Wenn ihr noch so tolle Tipps habt immer her damit ich bin zwar schon echt zufrieden aber vllt seht ihr ja noch etwas was man verbessern könnte:

Smiling

sys

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Oh man wie geil ist das denn

Freut mich, dass ich helfen konnte!
Ich würde vielleicht die Spiegelung etwas weicher machen und den "outfade"- effekt verbessern.

GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden