Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - wie mache ich so eine ton(sound)linie

rayphi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo mich würde gern mal interessieren wie man so eine ton(sound)linie erstellt wie man sie auch in dem bild was ich angefügt habe sehen kann...
hab noch nicht wirklich viel darüber rausgefunden da ich auch nicht genau weiß ob man das jetzt ton-linie, -spur,... nennt

Photoshop

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie mache ich so eine ton(sound)linie

Hi rayphi,
also was man ja im prinzip ganz einfach machen kann, ist mit dem Pfadwerkzeug deine linien zu zeichen, die verlaufen jetzt ja nicht nach ganz bestimmten vorgaben, so wies dir eben gefällt und dann auf einer neuen ebene mit einem dünnen Pinsel die Pfadkontur füllen, dann noch nen schein nach außen und das wars dann ja eigentlich auch schon...
grüße Athenos

rayphi

ja so hab ich mir das auch schon fast gedacht...
hab halt gedacht das es da noch irgendwelche tricks gibt wie man das ganz einfach macht...
ich versuchs jetzt erst mal so vielleicht wirds ja was :D

danke auf jeden fall

rayphi

So hier mein erster versuch bin zwar noch nicht so ganz zufrieden damit aber es funktioniert

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht doch gut aus. Wenn du noch ein Hintergrund hast, kannst du ja noch ein bisschen mit dem Modi von dem schein rumspielen (farbig abwedeln...) damits dann bisschen mehr leuchtet, wenn du das überhaupt willst. Wenn du nicht alles so statisch haben willst kannst du die Pfade ja auchnoch über bearbeiten>transformiern>verkrümmen so hinbiegen wie dus willst. Du kannst es ja auchma mich einfacheren Formen aber dafür dann mit mehreren Pfaden probieren, eventuell dann mit druck simulieren beim füllen der Kontur, könnte ich mir vorstellen dass das gut aussieht..
Was gefällt dir denn im mom nicht dran?
Grüße
Athenos

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habs jetzt mal so gemacht wie ichs mir ungefähr vorstellen würde...

Mim Windeffekt könnte man natürlich auchnoch rumspielen, das sieht zwar cool aus, is aber dann
vom Effekt was ganz was anderes, als das was du jetzt oben gepostet hast...

Warum machst Du nicht einfach einen Screenshot einer Visualisierung bzw. eines klassischen Audioprogrammes? Mediaplayer, VLC, iTunes, AVS, alle bieten solche Visualisierungen, die man dann einfach weiterbearbeiten kann. Auch der Zubehör Audiorecorder von Windows zeigt Dir so etwas an.

T

toranaga2007

Guest

Ich würde auch empfehlen, mal nach "Wellenform" oder genauer: "Audio in Wellenformdarstellung" zu googlen. Da bekommst Du zumindest mal einen guten Eindruck, wie so was aussieht...

StFoldex

Abandoned Design

Auch die Loecher im Kaese kann man als Wellenform darstellen, nur das wusste der Aristoteles nicht, deshalb biss er die Loecher aus dem Kaese.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden