Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich sowas?

Photoshop

tiroler

Hat es drauf

AW: Wie mache ich sowas?

Hey,

Ich wollte mal fragen wie man so einen Phönix selber erstellen kann ?
Also es geht halt darum das es ein brennender Vogel ist.

http://gimp-werkstatt.de/Phoenix/phoenix.jpg

Falls jemand langeweile hat und sowas kann könnte er mir ja einen erstellen :p

Mfg Michisz

du kannst nicht oben schreiben- wie wird er erstellt und unten soll er dir schon fertig übergeben werden- dein Phönix!!!

Hier wird dir geholfen das Dings nachzumachen- geschenkt wird dir hier nichts.

Ansonsten- Zeichne den Vogel nach- leg ne Textur drauf und lass die Ränder mit Schein nach Aussen glühen !

Zuletzt bearbeitet:

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es mir jemand schritt für schritt erklären würde dann würde ich es ja auch selber probieren ;)
Aber von daher das ich noch kein Profi mit Photoshop kann ich mit deiner Kurz Anleitung nichts anfangen

dlofdonalex

Noch nicht viel geschrieben

auch mit brushes gehört da noch viiiiel arbeit zu ^^ ich glaube das vergessen viele die anfragen stellen :D

jenni

Forum-Gottheit

Falls jemand langeweile hat und sowas kann könnte er mir ja einen erstellen :p

aber klar doch wir warten ja hier auch schon seid Wochen drauf das jemand kommt
und fragt ob man ihm einen brennenden Vogel erstellt :nick:

fehlt eigentlich nur noch das du dazu geschrieben hättest
*ich hab CS4*dann wäre es perfekt gewesen :D

hier hast du ein Tut ;)

Making of Fire Dragon - Adobe Photoshop Tutorials

versuch es selbst andernfalls such dir ein anderes Hobby
Luftballons aufblasen ist gerade im Angebot :lol:

Hades13

Irgendwas

@jenni: :) :) kann dir nur zustimmen, aber ist doch immer wieder schön das du nen Tut. aus dem Hut zaubern kannst.
Wer sonst wenn nicht du.

Gruß

hyperactive

Fotojäger

Dir ist schon klar, dass die beiden Vögel, die Du als Beispiel bringst, völlig verschieden sind? Den ersten würde ich eher als Deutschland-Flagge-Storch identifizieren. Der 2. ist schon eher ein Phönix.

Meine Meinung zum ersten Vogel:
Nimm ein Bild eines Storchs / Reihers / o.ä.
Lege darüber eine schwarze, eine rote und eine gelbe Ebene, jeweils ganz gefüllt.
Stelle die Verrechnung jeder Ebene (unter Ausblendung der anderen) so ein, dass Dein Vogel durchscheint und ein schönes Leuchten bekommt. Ich überlasse Dir gern das Ausprobieren, denn irgendwas sollst Du ja lernen, an Deinem Flaggenstorch.

Jetzt legst Du für jede Farbebene eine Ebenenmaske an und füllst sie schwarz. Dann nimmst Du einen weichen Pinsel un malst mit weiß, beginnend mit der Farbebene Schwarz die Teile wieder rein, die Du sehen willst.
Danach mit Rot, danach mit Gelb.

Fertig.

Fazit: Es macht Arbeit. Man muss sich bemühen, etwas dabei zu lernen. Man muss sauber arbeiten, sonst sieht es schrottig aus.
Das Ergebnis ist nicht nach meinem Geschmack, aber ich will es ja auch nicht basteln.

Zu dem anderen Phönix hätte ich auch eine Idee, aber mit Pfaden hast Du sicher noch nie was gemacht und ein ganzes Tutorial schreiben mag ich auch nicht.

V

Volki08

Guest

Ich würde es über freistellen, neue schwarze HG Ebene, Verlaufsumsetzung probieren und dann von hand nacharbeiten z.B. mit Wischefinger für Flammen oder so. Feuer auf nem Freistell-pfad gibt es ganz nett auch bei Eye Candy Filtern. Doch Handarbeit brauch man immer damit es gut aussieht!!!

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

Dankeschön für die vielen verschiedenen Tuts, und die Tipps.
Ich werd mich mal ran setzen und es versuchen ^^

Mfg Michisz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden