Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie mache ich...

yayamaus

Noch nicht viel geschrieben

...dass ein Mensch z.B. aus einem Baum rauswächst, oder Tintenfischkörper hat (oder ähnliches) wie z.B. in diesem Bild: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7205064/
7205064
(copyright: Model-Kartei.de | Sedcard von Lilif Ilane l Jobausschreibung l )

Danke=)

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: wie mache ich...

Bild in Photoshop öffnen und auf "aus Baum rauswachsen" klicken.
nein, im ernst. Besorg Dir Photoshop und dann üben üben üben :p
Zu dem Thema gibts im Netz eine riesen Sammlung Tutorials.

cebito

undefined

Du musst das Thema nicht ein zweites mal aufmachen, nur weil dir noch ne Änderung einfällt - benutze den Edit-Button unter deinem Post, Danke

germinal

Noch nicht viel geschrieben

Vorgestern ist bei mir das Buch von Pavel Kaplun angekommen, welches hier beworben wird. Wenn Du Dir das auch anschaffst, dann kannst Du bald noch ganz andere Sachen realisieren. Diese Dinge sind dort wirklich anschaulich und einfach erklärt. Leider kann ich Dir hier nix anderes schreiben, da ich selbst ein Neuling bin. Aber das Buch ist wirklich klasse und hat die Antwort auf Deine Frage.

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Also das mit dem Baum->Mensch (Frau) ist eine Bild-Komposition.

Die Grundlagen sind einfach, der Trick ist das geschickte Vermischen oder auch Überblenden.

Hier mal die groben Schritte, aus dem Kopf raus.

1. Man suche sich die gewünschte Person (z.B. aus der Familie) macht ein Foto von ihr in der gewünschten Pose am besten vor einen recht Neutralen und ruhigen Hintergrund, z.B. Weiße Wand, die Person sollte aber dann auch keine Weißen Sachen Tragen sondern z.B. Schwarze, damit die Person sich gut vom Hintergrund abhebt.

2. Die besagte Person wird nun per Maske von übrigen Neutralen Hintergrund abgelöst.

3. Man suche sich nun das neue Bild entweder direkt das Endbild in das dann die Person eingefügt wird oder aus Bild-Teilen, z.B. Hintergrund und Boden und dann separat noch einen Untergrund, Wiese oder was auch immer, dann ein Bild mit dem gewünschten Baumstamm oder Baumstumpf, diesen notfalls auch per Maske vom Hintergrund ablösen.

4. Nun alle Bildkomponenten per Ebenen zusammenfügen, Hintergrund mit dem Hintergrund, Ebene 1 mit dem Baumstumpf und Ebene 2 mit der Person.

5. Nun muss man erst mal die Person an einer gewünschten Stelle, z.b. ab Brustkorb abwärts per Maske in die Baumstumpf Ebene überblenden.

6. der Rest ist dann Feinschliff, z.b. Bereiche aus dem Baumstumpf kopieren und diese noch an einige stellen z.B. am Arm einfügen und entsprechend die Baum Rinden Struktur an dem Arm anpassen, Biegen verzerren u.s.w

Alles weitere sind halt Feinarbeiten.

Bei dem Bild handelt es sich um die filigrane Arbeit mit Masken und Ebenen.
Das ist nicht eins zwei fix gemacht.
Photoshop bietet eine Reihe von Hilfen. Hier im Tut gibt es wie schon bemerkt eine Vielzahl von Hilfen und Antworten.

Pavel Kaplun bietet auf seiner Homepage auch eien Vielzahl von Videoworkshops an die auch herruntergeladen werden können. Stöbern lohnt sich.
mfg
ds

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden