Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie macht man das?

MichaelLang

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man das?

Also ich hab jetzt mal das Logo von ManU und Werder verglichen ...

... ich kann keinen dünnen Rahmen drummherum erkennen ... !!! ???
 

Photoshop

l3lackHusky

Forenhund

AW: Wie macht man das?

Man man man so iwie wirkt hier einiges unfreundlich und das schon am frühen Morgen. Die Feiertage waren wohl nicht die erholsamsten wa ^^

First nur weil es dir passiert ist, musst du es doch nicht an andere weiterleiten oder? Ich meine wenn du mein Fußball nen Ball an den Kopf bekommst, schießt du doch auch keinem anderen ins Gesicht. Naja immerhin hofe ich das mal :)

Das ihr Mods ab und angebnervt seid is verständlich aba dennoch sollte man eine Gewisse Höflichkeit an den Tag legen, immerhin sind wir da um zu helfen.

So nun wiederzurück zum Problem:

Vorweg noch^^
Mach mal das ein oder andere Grudlagen Tutorial das schadet wirklich nicht :)



Also Robin mal ganz davon abgesehen das die 2 recht haben und dein Problem wirklich schlecht beschrieben ist, gibt es wie schon erwähnt verschiedene Arten eine Kontur um dein Bild zu legen.

1. Du doppelklickst die Ebene die dein Hintergrund definiert (Also das mit den abgerundeten Ecken.) Nun geht ein Menü auf in dem du eine Kontur einstellen kannst wie es dir gefällt.
2. Du drückst strg/apfel und linksklick auf das Bild der Ebene die dein Hintergrund definiert (Also das mit den abgerundeten Ecken) Nun solltest du eine Auswahl um dein Bild haben, das erkennt man an den "flackernden" gestrichelten Linien drumherum. Nun musst du das Auswahlwerkzeug (Taste M drücken) nehmen und mit rechtsklick in dein bild gehen. Nun solltest du einen Punkt vorfinden der "Kontur füllen" heißt, hier kannst du alle Einstellungen vornhemen die du magst.



Ich hoffe es war halbwegs verständlich und hilfreich ^^'
 

First_Picture

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man das?

wenn man nicht weisst wie man fussball spielt sollte man es auch sein lassen ;)

so wie mit den grundlegenden sachen


was nützt das wenn man alles hier beschreibt und begreifen tun sie das denn eh nicht

meiner meinung nach lernt man so nichts

okay nicht mein problem so denne viel spass
 

hanco

ex

AW: Wie macht man das?

Auch wenn das Offtopic ist - ich hab den Thread-Ersteller schon in meinem ersten Posting darauf hingewiesen, daß er sein Problem konkret beschreiben soll! Das wird aber konsequent unterlassen! Das hat nichts mit draufhauen zu tun, wenn ich darauf hinweise!

Wie man einen Rahmen erstellen kann - dazu haben wir Tutorials in Massen! Wie man diese abrunden kann, wurde im von mir verlinkten Thread auch erklärt. Auch da wurde von mir gefragt, was genau er da nicht versteht - aber es kommen immer nur allgemeine Aussagen wie "es geht mir um den Rahmen".

Auch wenn man Anfänger ist, kann man es einem zumuten, es erst einmal selbst zu probieren und Tutorials nachzuarbeiten. Und wenn man dann an irgend einer Stelle nicht klar kommt, dann sollte es auch möglich sein, eine konkrete Frage zu stellen. Es ist nicht Sinn und Zweck des Forums, alles vorzukauen!
Offtopic Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superhoschi

Guest

AW: Wie macht man das?

leg einfach eine neue Ebene nach ganz oben. Dann ziehst du eine Auswahl um den Kasten und sagst "Auswahl verändern, Abrunden. Dann unter >Bearbeiten Kontur füllen und einen Pixel (oder anderen Wert eingeben).

Und fertig ist deine dünne Linie.

Vielleicht meinst du das ja?!
 

Robin18493

Noch nicht viel geschrieben

1. Alle Leute die meinen ich kenne Photoshop nicht, kennen mich nicht, habe die Wappen ja alle scho genausgeil erstellt nur der Rahmen fehlt

@Superhoschi, werde ich mal probieren!^^

1. Alle Leute die meinen ich kenne Photoshop nicht, kennen mich nicht, habe die Wappen ja alle scho genausgeil erstellt nur der Rahmen fehlt

@Superhoschi, werde ich mal probieren!^^

Nun ja es sieht nicht so toll wie erwartet aus.Der Graphiker der das gemacht hat hat ne Ebene gemacht worauf er sozusagen so ein abgerundetes dreieckwerkzeug aufgelegt hat.

Siehe hier:


Doch wie kann ich dieses runde Rechteck darausschneiden?

1.Schritt: Runde Muster nach ganz unten
2.Schritt: Alles zu 1 Ebene vereinen
3.Schritt: Jetzt weiß ich nicht mehr weiter?

Habs jtzt geschafft:, durch selber ausprobieren^^, doch ich habe noch ein Problem

Beim Bild ist der Rahmen oben bzw links nicht da, bzw abgeschitten , woran liegt das?

Wenn du den Edit-Button benutzt, kannst du Doppel- und Dreifachposts ganz einfach vermeiden! Siehe auch Forumregeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Wie macht man das?

also wenn du es schon geschafft hast bei deinem bild die kanten abzurunden musst du anschließend nur noch einmal dein gesamtes bild auswählen ( dazu klickst du ganz einfach in der Ebenenpalette mit gedrückter STRG-Taste auf das kleine bild in der obersten ebene...hoffe das verstehst du)


anschließend nimmst du dein auswahlwerkzeug (M) und machst ein rechtsklick auf das ausgewählte bild... im auftauchenden kontextmenü klickst due auf "Kontur füllen" und wählst folgende einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin18493

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man das?

Das mit dem Rahmen habe ich ja auch schon gemacht wie man sieht, nur irgendwie is der Rahmen links und oben nicht da, vermutlich da das bild zu klein ist.Doch wenn ich es auf ne größere Fläche schiebe, ist neben dem Wappen noch der Hintergrund doch den will ich nicht:
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Wie macht man das?

Habs jtzt geschafft:, durch selber ausprobieren^^, doch ich habe noch ein Problem

Beim Bild ist der Rahmen oben bzw links nicht da, bzw abgeschitten , woran liegt das?

kann sein, dass deine auswahl zu sehr am rand war und es deshalb nicht funktioniert hat



edit: was denn für ein hintergrund??.... du kannst es doch auf eine größere fläche machen und den hintergrund einfach transparent machen, dann als .png speichern und ferdisch...xD
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man das?

1. Alle Leute die meinen ich kenne Photoshop nicht, kennen mich nicht, habe die Wappen ja alle scho genausgeil erstellt nur der Rahmen fehlt

Alle Leute die meinen, du kennst Photoshop nicht, haben Recht ;) Sorry, aber wenn du nicht mal in der Lage bist ne simple Kontur zu generieren, dann halte ich es für sehr überheblich zu behaupten, du kennst Photoshop... Mag sein dass dir der Name geläufig ist, aber mehr auch nicht^^ Und um das festzuistellen braucht man dich nicht zu kennen... Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie du angesichts deiner Defizite so ein Wappen erstellt hast... Aber so rumprahlen würde ich damit an deiner Stelle nicht...
 

Robin18493

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man das?

hier bitte hab ich gemacht:


Also mussst du nicht meinen ich hab nichts drauf!
Und es ging nicht um die Kontur!
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man das?

hier bitte hab ich gemacht:
Also mussst du nicht meinen ich hab nichts drauf!
Ich nehme alles zurück, du bist ja ein richtiges Photoshop-Ass. Bin beeindruckt von deinem Können...

Und es ging nicht um die Kontur!

Der Rahmen bzw. der äußere Rand von dem die ganze Zeit die Rede war, nennt sich Kontur. Angesichts deiner ganzen Posts, ist deine Aussage etwas seltsam, findest du nicht?

...nur weiß ich nicht wie man den Rahmen drumherum macht:

Mir geht es aber um diesen dünnen Rahmen drumherum.

Nein, ich meine den äußersten Rand

...nur der Rahmen fehlt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben