Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man den sowas? Bsp Graffiti

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

Leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen. Ich habe auf Youtube ein Tutorial gesehen, wie man ein Graffiti erstellt:
YouTube - graffiti "supreme" in illustrator
Ich hoffe ich darf diesen Link hier posten, wenn nicht dann bitte ich um Löschung.

Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Illustrator und dank diesem Forum konnte ich mir schon sehr vieles beibringen. Aber zu diesem Tutorial habe ich Fragen. Man hat in dem Video das Gefühl, dass er ständig offene Pfade lässt, ist das richtig, oder übersehe ich da was?

Mich würde es außerdem interessieren wie er die angrenzenden Flächen erstellt, da ich nirgendswo sehen kann dass er die Fläche oder Pfade nochmal erstellt, sondern immer nur einmal. Leider ist das Video etwas zu schnell und man sieht nicht genau wie er das macht. Ich würde zuerst die Vorderfläche erstellen und dann im zweiten Schritt die Vorderfläche kopieren und daraus die Seitenflächen (also die Tiefe der Buchstaben) erstellen und anpassen, bei ihm sieht es jedoch so aus dass der zweite Schritt gar nicht nötig ist.:(

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie macht man den sowas? Bsp Graffiti

Vermutlich verwendet er Interaktiv malen. Das ist wirklich schlecht zu erkennen.

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

@reckordzeitstudio:

danke, aber die zwei Tutorials habe ich schon gesehen. Und mit dem Wissen hätte ich so ein Graffiti abgepaust. Vor allem Bsp Schaf, erbeitet man mit vielen Ebenen und darinbefindlichen Flächen, er macht das aber bei seinem Graffiti irgendwie anders - und ich will das auch können...

monika_g

Vektorgärtnerin

Kuck Dir den Handbuch-Link an, den ich gepostet habe. Da steht alles zu Interaktiv malen drin

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

einfach selber zeichnen

selber Zeichnen ist alles schon klar. Ich habe vorher alles aufs Papier gebracht.

Bei meinem letzten Graffiti habe ich über 4 Stunden gebraucht diesese ins Illustrator zu bringen und dieses war bei weitem nicht so komplex wie das o.g. Beispiel. Beim Graffiti hat man das Problem, dass viele Flächen unter- und miteinander verzweigts sind, und da ist es schwer mit Ebenen und Flächen zu arbeiten. Interaktives Malen macht die Sache um einiges leichter. Hätte ich das interaktive Malen vorher schon gekonnt, hätte ich für mein Graffiti keine Stunde gebraucht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden