Kann mir jemand sagen, wie man diese fliegenden Teilchen hinbekommt?
https://www.facebook.com/zischkeluk...5628346115799/695296350482327/?type=3&theater
https://www.facebook.com/zischkeluk...5628346115799/695296350482327/?type=3&theater
Ha ha, mach mir mal.
Tiger(katerchen)
Tiger(katerchen)
Photoshop CC sorry. Aber danke schon mal!
Tiger(katerchen)
Habe das ganze mit einem Glasscherben Brush eingezeichnet und mit einem normalen Pinsel noch ein bisschen mit schwarz nachgezeichnet. Bewegungsunschärfe auch noch dazu
Joo...sieht doch schon gut aus, mir ist aber aufgefallen das die "Partikel" sich aufgrund des
Bewegungsunschärfe Filters in 2 Richtungen gleichzeitig bewegen...
Versuch mal auf der Partikelebene eine Ebenenmaske hinzuzufügen und in dieser mit schwarzer Farbe und weichem Pinsel die "falschen Richtungen" wegzumaskieren...
Tiger(katerchen)
Du hast noch nie Langzeitbelichtungen gemacht und bei einem Film mit schnellen Bewegungen auch noch nie auf Standbild gedrückt! Denn sonst würdest du nicht zu einem surrealen Effekt raten, den man nur durch Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang hinbekommt.
Ich hoffe, wir haben nicht aneinander vorbeigeredet..., aber ich denke von der "Bearbeitungsseite" her, liege ich nicht so daneben...!?
Tiger(katerchen)
Doch, denn es gibt keine einseitige Bewegungsunschärfe. Ohne Blitzunterstützung kann man bei einer Belichtung, die die Bewegung nicht einfriert, nicht auf die Bewegungsrichtung schließen. Das heißt, es ist egal, ob ich ein Auto vorwärts oder rückwärts fahren lasse und es dabei fotografiere – der Effekt sieht im Foto identisch aus. Ich hab das mal lang und breit in einer DOCMA erklärt und mich deswegen mit meinen Kollegen gestritten, die aber alle dann klein beigeben mussten, weil es halt so is' wie es is'.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums