Nicht mehr ganz neu hier
Hi,ich wollte wissen wie man kleidung macht wie t-shirts,pullover,kleid,hose und so alles.
Ich benutze Cinema 4D Studio R15.
Ich benutze Cinema 4D Studio R15.
Nicht mehr ganz neu hier
Eines der aufwändigsten Unterfangen im 3D Biz. Und eines der vernachlässigsten. Wenn Du nicht Geld für eine Zusatzsoftware wie den Marvelousdesigner (eine Art Schneider- UND Simulationsprogramm für Kleidung auf 3D Figuren. Extrem geil) ausgeben willst, wirst Du in den sauren Apfel beißen und eine Kombination aus Modellieren und Sculpting Tools nutzen müssen. Clothilde ist zwar eigentlich dafür gedacht, und Du solltest auch einen Blick darauf werfen, aber eine gute Kleidungssimulation sieht anders aus. Mit realem Faltenwurf an den Knautschzonen kann Clothilde kaum aufweisen. Zudem ist Clothilde nicht in erster Linie dafür gedacht, Kleidung aufwändig zu erstellen, sondern ihre Bewegung am Körper zu simulieren. Wie die meisten Simulationen geht Clothilde aber bei mehreren Schichten Stoff sehr schnell in die Knie.Hi,ich wollte wissen wie man kleidung macht wie t-shirts,pullover,kleid,hose und so alles..
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
IdR. löscht man das Mesh unter der Kleidung. Ein einzelnes Mesh ist normal, ja,muss aber nicht.war allerdings kein soo optimales Rig, da hier und da doch gerne die "Haut" durch die Kleidung guckte und so... Aber würde man das prinzipiell schon so machen, dass sich die (anliegende) Kleidung mit der Figur bewegt?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums