Freundlichkeit ist ja mal nichts, was von Weihnachten abhängig ist. (z.B. werde ich bei dem ganzen Weihnachtsg emache zusehends unfreundlicher
)
Auch der leicht angenervte Ton einiger länger hier aktiver User ist nachvollziehbar; was Tom22 schon erwähnte, es scheint immer mehr üblich nach dem "macht-mal-Prinzip" hier vorzugehen. Ein Forum lebt von Initiative und zwar nicht nur auf Seiten der Helfer.
Egal darum gehts hier ja nicht. Nur bin ich nicht Meinung, daß man Tomm22 hier so schroff angeht, denn er ist gerade wenn es um Videofragen geht hier im Forum, einer von den wirklich kompetenten mit viel Geduld!
Zur Frage, wie hier schon erwähnt wurde ist ein Großteil der effektiven SFX-Arbeit bei dem Sin City Look, eine gut geplante Pre-Production. Also, wie gestalten sich Maske, Kostüme, Licht und Hintergrund, um Footage mit den entsprechenden Tonwert- und Kontrastanforderungen zu erstellen, um Ihm später, möglichst einfach, den monochromatischen Look zu verpassen mit den Farb High-Lights. Natürlich könnte man auch mit Rotoscopie arbeiten. Dann müsste man aber eben jeden Frame einzeln und von Hand bearbeiten, was aber nur bei wirklich ungeplant gedrehtem Allerwelts-Footage notwendig wäre.
Je nach dem, wie groß die Einstellung und Kadrierung sein soll, müsste man einiges hinbasteln. Wenn du geschickt planst kannst du aber auch mit einem oder mehreren einfachen kleinen Greenscreens hinkommen und einen Großteil des Keyings/Maskenerzeugens über Garbage Masks erledigen. Das alles setzt natürlich ein strukturiertes Set voraus.
Wenn man weiß was du genau machen willst, kann man besser helfen.
Grüße