Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man solche Muster/Texturen mit Illustrator?

Vektorprogramme

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Also: bei Affinity kannst du für die Pinsel eine Grundtextur festlegen. Eine solche Textur wird dann immer auf das ganze Bild gelegt und mit dem entsprechenden Pinsel praktisch nur an den Stellen freigelegt, an welchen du den Pinsel benutzt.
Ich habe ein Pinselset, bei dem so eine Grundtextur bereits angelegt ist - nutze sie aber nicht... (kann man sowohl in AP als auch AD auf Pixelebenen nutzen)

Hier siehst du auch den Namen des entsprechenden Pinselsets...

bei Affinity kannst du für die Pinsel eine Grundtextur festlegen
Dazu muss man sagen, dass es sich um Pixel-Pinsel handelt, es gibt jedoch Pinsel, die keine Pixel, sondern Vektoren erzeugen.

Was die "Textur" betrifft, so kann es auch eine Körnung oder sogar ein hinzugefügtes Rauschen sein. Das, zusammen mit Verläufen, kann dann eben so eine Textur erzeugen.
Wie das in AI geht, weiß ich nicht, in AD würde ich es, wenn ich keine nachträgliche Skalierung benötige, auch lieber mit einer Pixeltextur machen.
Ich habe im jüngsten Bundle von DesignCuts Halbton-Pinsel gesehen, die können jedenfalls für PS, aber auch für AP und AD und vermutlich jedes Programms, welches das ABR-Format lesen kann, installiert werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden