Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Leute,
ich habe eine kleine XPresso-Schaltung gebaut, die per Bereichswandler eine Y-Bewegung in Grd umrechnet und ein Objekt bewegt. Das Problem ist nur, das das Objekt bei der Drehung den Boden durchdingt und ich derzeit nicht rausbekomme wie ich dies verhinden kann.
Beispiel:
Stellt euch ein "L" vor. Es sind zwei Objekte, ein Senkrechtes "I" und ein Waagrechtes "_". Beide Objekte sind an der Schnittstelle, dort wo sie sich treffen mit einem gelenk verbunden.
Wenn ich nun das senkrechte Objekt in Y-Richtung hochziehe, folgt das waagrechte Objekt und geht vorne mit hoch.
Das Problem ist aber, wenn sich das waagrechte Objekt nun nach oben bewegt, durchdringen die hinteren Punkte den Boden, da die Pivot-Point an dem Gelenk sitzt.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich per XPresse der Schaltung beibringen kann, nicht durch den Boden zu "wandern"?
Vielen Dank schon mal vorab.
Viele Grüße
Wolfgang
ich habe eine kleine XPresso-Schaltung gebaut, die per Bereichswandler eine Y-Bewegung in Grd umrechnet und ein Objekt bewegt. Das Problem ist nur, das das Objekt bei der Drehung den Boden durchdingt und ich derzeit nicht rausbekomme wie ich dies verhinden kann.
Beispiel:
Stellt euch ein "L" vor. Es sind zwei Objekte, ein Senkrechtes "I" und ein Waagrechtes "_". Beide Objekte sind an der Schnittstelle, dort wo sie sich treffen mit einem gelenk verbunden.
Wenn ich nun das senkrechte Objekt in Y-Richtung hochziehe, folgt das waagrechte Objekt und geht vorne mit hoch.
Das Problem ist aber, wenn sich das waagrechte Objekt nun nach oben bewegt, durchdringen die hinteren Punkte den Boden, da die Pivot-Point an dem Gelenk sitzt.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich per XPresse der Schaltung beibringen kann, nicht durch den Boden zu "wandern"?
Vielen Dank schon mal vorab.
Viele Grüße
Wolfgang