Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie nennt man diesen Effekt oder egebnis?

Photoshop

M

maclama

Guest

AW: Wie nennt man diesen Effekt oder egebnis?

Ich denke es ist eine Art Metall-Effekt. Schätze es wird viel mit Einstellebenen, Ebenenmodi wie Multiplizieren gearbeitet. Hab so ein Tutorial mal in Advanced Photoshop gesehen.
 
AW: Wie nennt man diesen Effekt oder egebnis?

ich glaube das ist dieser komische belichter sanft ohne hartem rand..
mehr nicht denke ich?
sonst nur tonwertkorrektur
 
B

bioprojekte

Guest

AW: Wie nennt man diesen Effekt oder egebnis?

Sieht ziemlich hässlich aus.
Gurß K.
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie nennt man diesen Effekt oder egebnis?

kannst es auch mal mit nem smudge-painting versuchen! Da bekommt man, find ich zumindest, nen richtig geilen effekt hin!!

zur not schau mal hier
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie nennt man diesen Effekt oder egebnis?

Ich kenne das unter "Dragonizing" oder "Fiskus"-Stil, a la Jim Fiskus, zumindest ist es der Versuch diesen Stil nachzumachen.

Das wurde im EBV-Forum der fotocommunity intensiv diskutiert (dort mal im Forum suchen) und mit reichlich Anleitungen versehen.

Fakt ist, die inidividuelle Bearbeitung hängt immer auch stark vom Ausgangsbild ab und lässt sich nicht pauschal beschreiben.

Es ist eine Mischung aus krasser Gradationserhöhung (Tonwertkorrektur übertrieben) und verschiedenen Schärfungstechniken kombiniert mit lokalen Aufhellungen und Abdunklungen. Dafür werden sogar Aktionen angeboten, die aber nicht immer taugen (da vom Bild abhängig).
 
L

LUKI109

Guest

AW: Wie nennt man diesen Effekt oder egebnis?

danke leute werde mir jetzt in ruhe alles durchlesen und rumprobieren...

leider halten mich die punkte auf trap :( muss warten und posten posten....

naja danke für die vorschläge wenn jemand noch was hat her damit ;)


grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben