Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie passe ich eine Textur Krümmungen an?

M

ms_green

Guest

Hallo Leute,

ich zeichne gerade eine Art Fisch, welcher gekrümmt ist. Ich wollte, anstatt die Schuppen zu zeichnen, eine Schuppen-Textur anwenden, damit es realistischer aussieht. Mein Problem: Wie kann ich die Textur den Krümmungen anpassen? Gerade bei Schuppen fällt es ja auf, wenn diese sich in bestimmten Bereichen verziehen oder nicht mehr zu den anderen Schuppen passen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus :)
 

msblacky

Helper

AW: Wie passe ich eine Textur Krümmungen an?

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum, um Deine Frage zu beantworten sollten wir erst einmal wissen mit welchem Programm Du arbeitest, denn es gibt ja hier verschiedene Möglichkeiten und ein Beispielbild wäre auch nicht schlecht.

msblacky
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Wie passe ich eine Textur Krümmungen an?

Hallo,
habe mal ein gebogenes Seil mit Textur gemacht.
Das Seil gerade erstellt , so dass die Textur wunderbar sitzt.
Dann in ein Smartobjeht verwandelt.
Anschlisend mit Formgitter so verbogen wie ich es brauchte.
Diese Vorgehensweise müsste bei Dir auch gehen.
 
M

ms_green

Guest

AW: Wie passe ich eine Textur Krümmungen an?

Hallo,
danke für den Tipp, ich werds mal versuchen!
 

Mellymaus

~ Lady Pixel ~

AW: Wie passe ich eine Textur Krümmungen an?

Du kannst auch die Textur auf eine extra Ebene setzen und dann mit dem Verflüssigen-Filter
so Verformen das es auf den Fischkörper passt. Dann mit einer Maske die überschüssigen Schuppen entfernen. Habe so mal einem Frosch eine Erdbeerhaut verpasst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben