Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Wie passt der Hut besser auf einen neuen Kopf

ChristineK

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal versucht einen Kopf in einem Bild zu ersetzen. Jetzt passt aber der Hut nicht. Ich habe versucht den Kopf mit dem Verformungs Werkzeug zuschieben aber das klappt nicht so. Dann habe ich versucht mit dem Klonpinsel den Hut über die Haare zu malen aber das gab mir nur einen rötlichen Schatten. Ich muss noch mal von vorne anfangen weil ich aus versehen das Bild zusammengefassed gespeichert habe. Könnte mir vieleicht jemand sagen was ich besser machen könnte oder welches Werkzeug das beste wäre? Bitte bedenkt, wenn ihr Euch das Bild anseht, das ich ein PS newbie bin. Vielen Dank im Voraus für jeden Tip.

Christine

http://yfrog.com/2ttestllp

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Wie passt der Hut besser auf einen neuen Kopf

Du musst bedenken, dass ein auf dem Kopf sitzender Hut i.d.R. einige der Haare verdeckt, weil diese in dem Hohlraum sind.
Was du also machen kannst für den Anfang ist mit einer kreisförmigen Auswahl einige der Haare an der Unterseite des Hutes entfernen. Anschließend kannst du dann ggf. noch einige Haare zurück malen, um den Effekt abgedrückter Haare zu simulieren.

0lenka

ausserdem find ich die perspektive von dem hut im vergleich zur frau ein wenig unrealistisch :S kipp den mal ein kleines stück weiter nach vorn, über ihren kopf

ChristineK

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es gleich noch mal versuchen.

Jonas,
Das ist eine gute idee. Natürlich müssen die Haare weg...auf die Auswahl bin ich garnicht gekommen. Danke für den Stumper.

Olenka,
Auch Dein Tipp ist super, aber das ist eben auch mein problem. Ich weiss nicht wie ich den Hut nach vorne kippen kann. Veileicht erstmal frei stellen? Dann vieleicht noch mal mit dem Verformungs Werkzeug verschieben?

LG,
Christine

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich denke, der Hut müsste innen dunkler sein, als an den Seiten. Sieht sonst aus, als würde der Kopf scheinen.

0lenka

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es gleich noch mal versuchen.

Jonas,
Das ist eine gute idee. Natürlich müssen die Haare weg...auf die Auswahl bin ich garnicht gekommen. Danke für den Stumper.

Olenka,
Auch Dein Tipp ist super, aber das ist eben auch mein problem. Ich weiss nicht wie ich den Hut nach vorne kippen kann. Veileicht erstmal frei stellen? Dann vieleicht noch mal mit dem Verformungs Werkzeug verschieben?

LG,
Christine

freistellen klingt aufjedenfall super:D und mit STRG+T dann transformieren und ggf. Verformen wie du gesagt hast

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde auch den "Heiligenschein" unter dem Hut entfernen. Ich leg mir bei solchen Basteleien immer die Bilder in mehreren Ebenen an und dann dann je nach Gusto den Hut weiter nach vorne schieben, Haare "unter" dem Hut entfernen oder einzelne Löckchen am Rand vorblitzen lassen (was ja in der Realität auch passiert, denn es verschwinden ja nicht alle Haare unter der Krempe)... Und wenn du den Hut nicht weiter nach vorne kippen möchtest (transformieren), dann "schiebe" ihn weiter nach vorne und entferne noch mehr Haar etc. von der Frau.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden