acromyniker
Doch, ist er ... jedenfalls dann, wenn du ihn in einem Vektorprogramm importierst/öffnest. Bei Adobe ist man leider der Meinung, dass ein Pixelbearbeitungprogramm wie PS Vektorgrafiken max. importieren, aber lediglich als Pixelgrafik darstellen können darf. Alles andere würde sich negativ auf den Erwerb eines weiteren Adobe-Produktes, wie AI auswirken. Möchtest du den Pfad also nachträglich editieren, musst du auf ein Vektorprogramm ausweichen.Allerdings ist auch kein Pfad mehr vorhanden in meiner ai-Datei.
Mit anderen Worten > Erstellen und speichern in PS funktioniert als Vektor - der Reimport bietet dir nur noch eine in PS nicht editierbare Pixelansicht.
Du musst mit Formen arbeiten und nicht mit Pfaden - Pfade kannst du ohnehin nicht füllen. Die Formebenen kannst du dann aus der Ebenenpalette in die Bibliothek ziehen.Den Pfad in die Bibliothek ziehen funktioniert bei mir nicht.
Tue dir selbst einen Gefallen und versuche immer die richtigen Begriffe zu verwenden - mal sind es Pfade, dann wieder Formen (da gefüllt), dann brauchst du plötzlich separate Dateien, möchtest sie aber lediglich in einem anderen Projekt verwenden... alles sehr sehr unklar erklärt.Mir gelingt es aber nichtmal, einen Pfad in ein anderes Projekt zu kopieren...
Was genau meinst du mit Projekt? In einer anderen PS-Datei? Dann entweder über die Bibliothek oder den Export als PSD arbeiten. Nur dann kannst du auch nachträglich die Form in PS editieren.
Meinst du damit in einem anderen Programm (welchem?), dann über PDF, SVG, AI, PSD - je nachdem, was dein Programm importieren kann.