Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Photoshop erwerben?

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite mit CS6 und CC.
Die Jahre zuvor mit CS6. Meine Praktikantin hatte auch mit meiner Lizenz gearbeitet, auch gleichzeitig. Auch an getrennten Orten, am selben Ort, je nachdem wer wo unterwegs war.
Uwe

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

Hallo Uwe,

Und beide Rechner waren gleichzeitig auch online ??
Danke fürs Feedback.

A

antonio_mo

Guest

Das stimmt schon aber da erwarte ich seitens von Adobe auch eine Art "sperre" ich wusste bis jetzt nicht das es geht!

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

Ist mir neu, daß das gegen die Lizenzbedingungen vertoßen soll.
Kleine Studios, bei denen einer unterwegs ist und der andere im Studio
dürften in den seltensten Fällen in der Lage sein immer gleich zwei Upgrades kaufen zu müssen.
Uwe

Und sonst nimmt man einen Rechner vom Netz und gut. Das ist doch der Gag daran, daß man auf einem mobilen und einem festen Rechner arbeiten kann.
Auch mit CC muß man nur alle 90 Tage einmal im Netz sein.
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

Ist mir neu, daß das gegen die Lizenzbedingungen vertoßen soll.

Dafür kann ja keiner was.

Die Bestimmungen sind so um eben genau das, was du zuvor beschreibst, zu verhindern: zwei Personen arbeiten unter einer Lizenz.

Ob du dich nun dran hältst oder nicht ist mir letztlich egal, ich würds nur nicht in nem Forum öffentlich rausposaunen.

Und sonst nimmt man einen Rechner vom Netz und gut.

Dazu sag ich mal nix ...

virra

lazy lizzard

Ich hatte gemeint das seit CC man sich vorher nicht mehr festlegen muss ob Mac ODER PC, bis CS6 war bzw ist das noch immer so.

Aslo ich habe das so verstanden, dass z.B. das Produkt oben auf der Seite Win und Mac fähig ist, während das ganz unten nur für Mac wäre. Ich gebe aber zu, das TLP-Lizenz mir gar nix sagt.

A

annabellkiara

Guest

Kleine Studios, bei denen einer unterwegs ist und der andere im Studio dürften in den seltensten Fällen in der Lage sein immer gleich zwei Upgrades kaufen zu müssen.

Das wird "Adobe" aber nicht interessieren.

Eine andere Frage wäre, ob eine Praktikantin, also eine nicht dauerhaft Beschäftigte, als zweiter Nutzer zählt. Wenn Du aber ständig zwei Leute gleichzeitig arbeiten läßt, dann läuft die "Praktikantin" doch unter Schüler? 12,99 € pM, glaube ich.

Anna

A

antonio_mo

Guest

Aslo ich habe das so verstanden, dass z.B. das Produkt oben auf der Seite Win und Mac fähig ist, während das ganz unten nur für Mac wäre

Das TLP ist hier uninteressant.
Bis CS6 musst Du beim Kauf Dich entscheiden für welches System, ob Mac oder eben windows!
Du bekommst beim Kauf keine Version wo du für beide Systeme es installieren kannst, daher der große Vorteil mit der creative cloud.

virra

lazy lizzard

Habe inzwischen mit cyberport telefoniert. TLP ist eine Download-Version, bei der man dann jeweils (wie bei CC) die Plattform wechseln kann.

VFoto

Lichtjongleur

Ich hänge mich hier mal rein:

Die CC bietet mir ja neben Photoshop CC auch den Download von Photoshop CS6 an. Hat schon mal jemand probiert, ob man CS6 problemlos installieren kann (parallel zu CC).
Da dürfte ja keine zeitliche Begrenzung drin sein.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Wenn Du aber ständig zwei Leute gleichzeitig arbeiten läßt, dann läuft die "Praktikantin" doch unter Schüler? 12,99 € pM, glaube ich.
Anna

Insoweit korrekt wenn die Praktikantin an einer anerkannten Schule/Uni immatrikuliert ist,
diese Version muss sie aber selbst kaufen, auf ihren Namen und auf nicht den Namen der Firma.
Wird die Version ihr geschenkt, müsste sie diese versteueren .-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden